Thomy Posted June 20, 2015 Posted June 20, 2015 nachdem ich den DVBViewer Recorder Service installiert habe, läuft mein DVBViewer nicht mehr normal. manchmal startet er normal, manchmal ohne Bild und ohne Ton. Nach mehrmaligem starten, kommt dann auf einmal, ganz für mich ganz unerklärlich wieder der Ton u. das Bild. manchmal so wie derzeit lässt er sich überhaupt nicht korrekt starten. Ich habe den Recorder Service entsprechend den vorgaben installiert und auch konfiguriert. bitte um Hilfe, da ich schon am verzweifeln bin. Quote
Derrick Posted June 20, 2015 Posted June 20, 2015 Deine konfiguration ist doch fehlerhaft. Im DVBViewer sind alle echten karten auf "nicht benutzen" zu setzen. Für jeden tuner, der im RS erkannt wird, ist ein entsprechendes virtuelles gerät (RTSP) im DVBViewer einzurichten. Deine satkarte wird nicht als DVB-S2 erkannt. Wenn sie kein S2 kann, nützt der haken beim RTSP-device auch nichts. Probier noch mal und poste einen frischen support.zip Quote
Tjod Posted June 20, 2015 Posted June 20, 2015 Führe einfach den Recording Service Setup Wizard so aus wie in der Anleitung beschrieben. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten Quote
Thomy Posted June 22, 2015 Author Posted June 22, 2015 Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt läuft der DVBViewer wieder normal. Geholfen hat vor allem alle echten Karten auf "nicht benutzen" zu stellen. Quote
Recommended Posts