J. Peters Posted June 25, 2015 Posted June 25, 2015 Hallo, die Installation von DVBViewer Pro (DVBViewer_setup.exe, 5.3.2.0) auf meinem Intel NUC 5i5RYH, Windows 7 Pro 64 (Deutsch) bricht stets mit folgender Fehlermeldung ab: DVBViewer Pro Setup, Fehler beim Öffnen von http://www.DVBViewer.com/Lars/complistv2a.ini. Der Server meldet Statuscode 403. Ich habe beim Avira Antivir Free sowohl den Echtzeitscanner deaktiviert als auch die Windows Firewall deaktiviert. Die Installation der DVBViewer_setup.exe habe ich als Administrator ausgeführt (obwohl mein Benutzer bereits Administrator-Rechte hatte). Was kann ich noch tun? Viele Grüße J. Quote
hackbart Posted June 25, 2015 Posted June 25, 2015 Nun vorerst ignorieren, da hat 1und1 etwas umgestellt. Die meisten Dateien können manuell aus dem Mitgliederbereich geladen werden. Ich hoffe das Problem ist morgen behoben. 1 Quote
Tjod Posted June 25, 2015 Posted June 25, 2015 Nur um das nochmal klar zu sagen es geht da nur um den DVBViewer Pro Downloader für die Installation weiterer Komponenten. Der wird vom Setup automatisch gestartet. Kann aber auch später manuell gestartet werden. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung#DVBViewer_Pro_Downloader Der Kann die liste der Komponenten nicht vom Server abrufen und funktioniert deshalb momentan nicht. Die restliche Installationsprozess ist davon nicht betroffen. 1 Quote
J. Peters Posted June 25, 2015 Author Posted June 25, 2015 Hallo, vielen Dank für die äußerst schnelle Antwort. Soll ich bis morgen oder übermorgen warten, bevor ich erneut mit der Installation beginne? Oder kann ich die Installationsroutine selbst - während der Installation - auf die benötigten Dateien "umleiten" bzw. "verweisen"? Außer der o.g. Setup.exe habe ich bislang folgende Dateien heruntergeladen: dvbv_tvg_1.2.3.zip DVBViewer COM Interface.zip DVBVWOL_1_0.zip Logopack.zip Logopack_Update.zip NetStreaming.zip PostProcessor_Plugin_2_1_1.zip Teletext_Fonts.zip TSPlayer_2_4_0.zip Zusätzlich svc_setup_1.26.0.exe svc_setup_1.30.1.exe DVBViewer_setup_5_4_1_Beta.exe Oder wird es dann zu kompliziert bzw. zu aufwändig? Mit anderen Worten: soll ich besser Geduld haben? Nochmals Danke und viele Grüße, J. Quote
Tjod Posted June 25, 2015 Posted June 25, 2015 Du kannst den DVBViewer ohne Probleme jetzt installieren und musst nur die Fehlermeldung weck klicken. Falls du Dateien von den weiteren Komponenten benötigst kannst du di entweder manuell oder Später nachinstallieren. In den meisten fällen werden die zusätzlichen Komponenten aber nicht zwingend benötigt. 1 Quote
hackbart Posted June 26, 2015 Posted June 26, 2015 Ich glaub 1und1 hat den Fehler behoben. Mittlerweile funktionieren die Links wieder und der Installer moniert nicht mehr mit Fehler 403. 1 Quote
J. Peters Posted June 28, 2015 Author Posted June 28, 2015 Vielen Dank! Ja, die betreffenden URLs sind wieder erreichbar. Quote
Recommended Posts