Jump to content

DVBViewer Pro Setup: Der Server meldet Statuscode 403

J. Peters

Recommended Posts

Posted

Hallo,

die Installation von DVBViewer Pro (DVBViewer_setup.exe, 5.3.2.0) auf meinem Intel NUC 5i5RYH, Windows 7 Pro 64 (Deutsch) bricht stets mit folgender Fehlermeldung ab: DVBViewer Pro Setup, Fehler beim Öffnen von http://www.DVBViewer.com/Lars/complistv2a.ini. Der Server meldet Statuscode 403.

Ich habe beim Avira Antivir Free sowohl den Echtzeitscanner deaktiviert als auch die Windows Firewall deaktiviert. Die Installation der DVBViewer_setup.exe habe ich als Administrator ausgeführt (obwohl mein Benutzer bereits Administrator-Rechte hatte).

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

J.

Posted

Nun vorerst ignorieren, da hat 1und1 etwas umgestellt. Die meisten Dateien können manuell aus dem Mitgliederbereich geladen werden. Ich hoffe das Problem ist morgen behoben.

• Like 1
Posted

Nur um das nochmal klar zu sagen es geht da nur um den DVBViewer Pro Downloader für die Installation weiterer Komponenten. Der wird vom Setup automatisch gestartet. Kann aber auch später manuell gestartet werden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung#DVBViewer_Pro_Downloader

Der Kann die liste der Komponenten nicht vom Server abrufen und funktioniert deshalb momentan nicht. Die restliche Installationsprozess ist davon nicht betroffen.

• Like 1
Posted

Hallo,

vielen Dank für die äußerst schnelle Antwort. Soll ich bis morgen oder übermorgen warten, bevor ich erneut mit der Installation beginne? Oder kann ich die Installationsroutine selbst - während der Installation - auf die benötigten Dateien "umleiten" bzw. "verweisen"?

Außer der o.g. Setup.exe habe ich bislang folgende Dateien heruntergeladen:

dvbv_tvg_1.2.3.zip

DVBViewer COM Interface.zip

DVBVWOL_1_0.zip

Logopack.zip

Logopack_Update.zip

NetStreaming.zip

PostProcessor_Plugin_2_1_1.zip

Teletext_Fonts.zip

TSPlayer_2_4_0.zip

Zusätzlich

svc_setup_1.26.0.exe

svc_setup_1.30.1.exe

DVBViewer_setup_5_4_1_Beta.exe

Oder wird es dann zu kompliziert bzw. zu aufwändig? Mit anderen Worten: soll ich besser Geduld haben?

Nochmals Danke und viele Grüße,

J.

Posted

Du kannst den DVBViewer ohne Probleme jetzt installieren und musst nur die Fehlermeldung weck klicken.

Falls du Dateien von den weiteren Komponenten benötigst kannst du di entweder manuell oder Später nachinstallieren.

In den meisten fällen werden die zusätzlichen Komponenten aber nicht zwingend benötigt.

• Like 1
Posted

Ich glaub 1und1 hat den Fehler behoben. Mittlerweile funktionieren die Links wieder und der Installer moniert nicht mehr mit Fehler 403.

• Like 1
Posted

Vielen Dank! Ja, die betreffenden URLs sind wieder erreichbar.