Devourer Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Hi, ich hoffe von euch hat noch jemand eine Idee. Seit ein paar Tagen ist die Bildwiedergabe bei mir nahezu schwarz weiß. Das Problem trat spontan auf und ich kann weder irgendein Update noch ein Hardware Problem dafür verantwortlich machen. Ich Liste einfach mal auf was ich bis jetzt probiert und in Erfahrung gebracht habe. Nach Neustart war das Bild sowohl im DVBViewer als auch im Media Player Classic fast farblos. Update Grafikkarten Treiber und Aktualisierung beider Player (erfolglos) VLC Player getestet (funktioniert einwandfrei) Da VLC einen eigenen Decoder benutzt, LAV aktualisiert und MPC auf VMR9 umgestellt (MPC funktioniert einwandfrei) Im DVBViewer VMR7/9 und EVR getestet, sowohl mit LAV als auch AMD Video Decoder (immer noch farblos) DVBViewer neuinstalliert Einstellungen zurückgesetzt (immer noch farblos) Finger Wund gegoogelt (nichts gefunden) Euch verzweifelt um Rat fragen Grüße Devo Quote
Tjod Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Also ich würde auf irgendeine Einstellung im Grafikkarten Treiber tippen die aber nur in einigen Situationen zum Zuge kommt. Sondern nur in machen Situationen. Eventuell gibt es beim Grafikkarten Treiber Konfigurations-Tool eine Möglichkeit alles auf Default werte zu setzen. Die einzige Einstellung im DVBViewer die so was bewirken könnte ist Einstellungen > Helligkeit, Kontraste, Farbe http://de.DVBViewer.tv/wiki/Helligkeit,_Kontraste,_Farbe Aber das wird es eher nicht sein. Du könntest den DVBViewer über die Startmenü Verknüpfung DVBViewer Pro (Debug Mode) starten und danach ein support.zip erstellen und hier posten. Eventuell gibt eine Meldung da einen Hinweis auf die Ursache. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. Quote
Griga Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Hast du vielleicht aus Versehen ein Shader-Programm aktiviert? Einstellungen-Menü -> Shader -> ist da ein Haken bei "Keiner"? Falls nicht, mach ihn. Letztlich hatte jemand unbewusst den Wave-Shader eingestellt und verzweifelte daran, dass sich das Bild für ihn unerklärlich wellenförmig auf- und ab bewegte Quote
Devourer Posted July 1, 2015 Author Posted July 1, 2015 Tatsache es waren die Grafikkartentreiber Einstellungen. Kann ich mir zwar nicht erklären denn die Werte waren korrekt und sogar identisch mit den Standardwerten, aber dennoch zurücksetzen hat sofort geholfen. Vielen Dank Quote
Recommended Posts