vevi91 Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 (edited) Hallo Forum, ich habe heute den DVB-Viewver heruntergeladen und installiert und einen Sendesuchlauf durchgeführt ("Bereich scannen"). Nach dem Scan werden aber nur SD-Sender gelistet, keine HD-Sender. Früher war da immer ein gelber Ordner HD, in dem die HD-Sender arte HD, das Erste HD etc. gelistet waren. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich bin eigentlich nach der Anleitung des Handbuches vorgegangen. support.zip Edited July 1, 2015 by vevi91 Quote
Tjod Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Hast du eine passende Transponderliste Verwendet? Was für eine TV Karte nutzt du? Und das Wiki ist die einzige halbwegs aktuelle Anleitung. http://www.DVBViewer.tv/wiki/ Ich weiß jetzt nicht auf welches Handbuch du dich beziehst. Quote
nuts Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Wo heruntergeladen? Ohne Support.zip lässt sich dazu wenig sagen. Quote
Derrick Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Beim scannen wird nicht nach HD oder SD unterschieden. So einen ordner musst du schon selbst erstellen oder von jemand anderem übernehmen. HD ist häufig auf DVB-S2 transpondern anzutreffen. Hast du eine passende TV-karte? Und überhaupt mehr input und den support.zip /edit müsste laut support.zip funktionieren. Wenn der scan vollständig und korrekt ausgeführt wurde, müssten die HD-sender in der liste sein. Für Astra 19E gibt es aber auch gut sortierte kanallisten im installationspaket. Quote
vevi91 Posted July 1, 2015 Author Posted July 1, 2015 (edited) Sry, ich hatte die support.zip vergessen gehabt. TV-Karte: Ein USB-Gerät: TechnoTrend TT-connect S2-3600. Einen Defekt kann ich ausschließen. Treiber: 1.0.3.9 Mein PC ist ein Notebook: Lenovo Thinkpad T61. Heruntergeladen habe ich den DVBViewer im Members-Bereich (ich habe die Software vor einiger zeit gekauft). Ich hatte keine passende Transponderliste verwendet. Einfach installiert und dann den Bereich scannen lassen. Entschuldigung für die spärlichen Angaben meines ersten Postings, ich war zu schnell. Edited July 1, 2015 by vevi91 Quote
Tjod Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Hast du eine passende Transponderliste Verwendet? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf#Transponderliste Ohne Transponderliste werden kein DVB-S2 Sender gefunden. Und die meisten HD Sender nutzen DVB-S2 Quote
vevi91 Posted July 1, 2015 Author Posted July 1, 2015 (edited) Nein, ich hatte keine Transponerliste verwendet. Boah, da gibt es aber viele ... Ich versuche Astra 19.2 E. Edit: Nun hat es geklappt. der grund des problems war, dass ich keine Transponderliste ausgewählt hatte. Danke für die Hilfe! Edited July 1, 2015 by vevi91 Quote
Recommended Posts