HaraldS Posted July 26, 2015 Posted July 26, 2015 Moin, im Rahmen meiner Recherchen zum Thema DVB-C via IP bin ich darauf gestoßen, dass sowohl der DVBViewer pro als auch der RS einen "Sat>IP Frontend Tweak" in den Dateien svchardware.xml bzw. hardware.xml erwarten. Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Was wird mit diesem Eintrag bewirkt? 2. Wie sieht dieser Eintrag aus? 3. An welcher Stelle ist er ggf. in die Dateien einzubauen? Quote
Tjod Posted July 26, 2015 Posted July 26, 2015 Der wird nur in sehr selten Ausnahme Situationen benötigt. Grob gesagt nur wenn du in einem Sat>IP Server Tuner vom gleichen Type hast die aber nicht die gleichen Sender empfangen können. Das heißt du musst in der Anleitung deines Sat>IP Servers schon was zum Thema Frontend (fe=) gelesen haben. Sonst kann der nicht passend konfiguriert sein. Und du brauchst es im DVBViewer RS auch nicht Beim RS als Server oder wenn eine anderer Sat>IP Server über alle Tuner die gleichen Sender empfangen kann sollte das nicht gesetzt werden. Oder um es kurz zu machen, wenn du keine Ahnung hast wofür dass ist brauchst du das recht sicher nicht und solltest es nicht setzen. Quote
HaraldS Posted July 26, 2015 Author Posted July 26, 2015 Ich danke für die schnelle und eindeutige Antwort. Mit freundlichen Grüßen Harald Quote
Griga Posted July 26, 2015 Posted July 26, 2015 Hier wurde es gebraucht, funktionierte aber nicht wie vorgesehen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56622-sat-ip-mit-gss-sat-ip-box-dsi-400/ Quote
Recommended Posts