Jump to content

DD Cine CT plötzlich kein Empfang auf 618 und 626 MHz mehr

goscho

Recommended Posts

Posted (edited)

HI Leute,

seit 2 Tagen sind bei mir im DVBViewer Pro keine Sender mehr auf den Frequenzen 618 und 626 MHz empfangbar. Alle anderen Frequenzen scheinen unbetroffen zu sein.

Es handelt sich dabei um einige Sky-HD-Sender auf 618 MHz und einige unverschlüsselte SD-Sender.

EPG funktioniert.

Ich hatte nichts geändert.

An einem TV mit DVB-C Tuner werden alle fehlenden Sender abgespielt.

Transedit 3.9.6.0 zeigt bei diesen Frequenzen keine Sender mehr an und PAT/PMT/SDT sind rot.

Mein Anschluss:

Kabel Deutschland mit KAbel Digital Home und Sky komplett

Meine Konfiguration:

HP Microserver N54L mit Windows Server 2008 R2, DD Cine CT+Duoflex+CI, Treiber aktuell, DVBViewer Pro (gerade auch mit 5.5.0 getstet), RS 1.31.0.

Unterschiedliche Kabel habe ich getestet, auch den Anschluss genommen, an welchem es mit dem im TV integrierten Tuner geht.

Hat einer eine Idee, wo ich suchen oder was ich einstellen könnte?

Edit: Lösche ich die Senderliste und mache einen Komplettsuchlauf, werden die fehlenden auch nicht mehr gefunden.

Update: betrifft Frequenzen 610/618/626/642 MHz und dort alle Sender.

Edited by goscho
Posted

Welche Modulation ist in deiner Liste abgespeichert für diese Frequenzen?

PeterF

Posted

Update:

Habe meine alte CableStar HD von Technisat getestet und dort keinerlei Probleme auf diesen Frequenzen.

Könnte es ein Defekt oder Fehler an der Cine CT sein?

Posted

Welche Modulation ist in deiner Liste abgespeichert für diese Frequenzen?

PeterF

QAM256, aber spielt keine Rolle. Auch wenn ich die anderen versuche, bekomme ich kein Signal auf diesen beiden Frequenzen.

• 2 weeks later...
Posted

So, seit gestern Abend funktionieren wieder alle Frequenzen wie vorher.

Es stoppte plötzlich der TV-Empfang. Auf dem TV-Server war im Tunerlog zu sehen, dass alle Tuner einen "Tune Failure" hatten.

Den Server neugestartet und plötzlich gingen auch die Sender wieder, die 10 Tage lang gestreikt hatten.

Seit meinem Eröffnungsbeitrag wurde nichts am TV-Server gemacht, dieser ist im Netzwerkschrank untergebracht und versorgt alle Clients mit Medien.

Selbstheilung ist mir sowieso am liebsten, hätte mir aber den ganzen Aufwand mit den Tests etc, gerne gespart.

PS: Hauptsache das bleibt jetzt so, denn es betraf u.a. Sky Buli HD1 und Eurosport HD.