Jump to content

Kanalliste vs Kanal-Editor

MarSch2

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich verstehe folgendes nicht, ich habe im Editor wie im Screenshot zu sehen meine Kanalliste sortiert, und zwar im ersten Ordner den ersten Kanal usw. bedeutet wenn ich Taste 1 drücke komme ich bei ARD an. Wenn ich jetzt K für Kanalliste drücke allerdings sind ne Menge anderer Ordner vor dem eigentlich erstem Ordner vom Kanal-Editor und demnach ist ja eigentlich ARD auch garnicht auf Kanal 1 was es aber ist...

Wieso sind im Kanallistefenster Ordner vor dem Ordner der erster im Kanal-Editorfenster zu sehen ist? Das war mal anders...

Danke und Grüße!

post-12993-0-29377800-1439547099_thumb.jpg

Posted

Die Tücke des Objekts :)

Rechtsklick in die Senderliste -> Nach Kategorie sortieren ausschalten. Da kann man alles mögliche einstellen, über das man sich später sehr wundert, wenn man sich nicht mehr dran erinnert....ist mir auch schon passiert.

Posted

Hmmm, da habe ich bewußt nichts geändert aber was viel wichtiger ist....

Ich bekomme da nicht die Ansicht wie im Kanal-Editor hin, sprich das mein Ordner in dem die wichtigsten deutschen Sender sortiert sind gang oben steht...

Das einzige ist wenn ich ganz ohne Ordner etc. sortiere / anzeigen lasse habe ich diese Sender oben und alle andere (hunderte Sender) kommen nach dieser Sortierung...

Ich hatte mit dieser DVBViewer Version mal bei beiden die gleiche Ansicht und habe nicht geupdatet seit dem... Wie kann das sein?

Wenn ich im Kanal-Editor einen Ordner nach oben sortiere muss der doch auch in der Kanaliste oben stehen wenn ich keine Sortierung wähle oder?

Posted

Mit folgenden Einstellungen im Kontextmenü der Senderliste sollte sie mit dem Editor übereinstimmen (und tut es hier auch):

Nach Kategorie sortieren aus

Nach Sendername sortieren aus

Audio/Video-Gruppen anzeigen ein

Gruppieren --> nach Stammordner und Kategorie

Filter --> Alle aus

Ausfiltern --> Alles aus

Posted

Hallo Griga,

ich bin echt zu doof dafür...

Die obrige Anleitung hat geholfen... :)

Vielen, vielen Dank.

Posted

PS: Vielleicht falsch hier aber gibt es ein Program mit dem ich Signalstärke und Signelqualität dauerhaft aufzeichenn kann? Quasi eine Text-Log. Ich würde gern für einen schwächeren Sateliten eine Beobachtungs-Log machen...