Jump to content

Nach Win 10 Upgr. Kein Bild mit Error 0x80004002

Basti24

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Hab die Suche mal benuzt aber scheinbar hat niemand genau das selbe Problem wie ich(nur mit irgentwelchen souce filtern).

Wie der Titel schon sagt hab ich kein bild mehr nach dem ich auf Win10 umgestiegen bin. Ton ist vorhanden, nur das Bild bleibt schwarz.

Bin inzwischen wieder auf Win 7 zurück gegangen da ich auch Probleme mit der internet Verbindung hatte(nicht identifiziertes Netzwerk) und da läuft wieder alles(Bild und Ton).

Fehlermeldung und support.zip im Anhang.

Hoffe jemand hat ne hilfreiche Antwort danke ;)

mfg Basti

support.zip

post-125704-0-25190200-1439888057_thumb.png

Posted (edited)

Probier mal folgendes

Installiere mal die LAV-Filter (32 bit version) und stelle mal unter Optionen-DirectX alles auf LAV

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases

Ich habe zwar Win 10 noch nicht getestet, aber soviel ich verstanden habe sind keine Decoder mehr enthalten oder

können nicht mehr benutzt werden...(Bei Win 7 funktionierten sie noch)

Edited by Reiset
Posted
ch verstanden habe sind keine Decoder mehr enthalten oder

können nicht mehr benutzt werden...(Bei Win 7 funktionierten sie noch)

Kommt drauf an, in der W10 Pro ja, in der Home ist er nicht enthalten

Posted

In der Tat. Ich habe drei Rechner mit Windows 8.1 Pro mit Mediapack/Mediacenter auf Windows 10 Pro aktualisiert. Dabei wurde zwar das Mediacenter entfernt, die Codecs sind aber geblieben. Ich kann mich nicht genau an die Namen unter Windows 8.1 erinnern, meine aber die neuen Codecs hießen anders. Deshalb blieb auch bei mir der Bildschirm erstmal schwarz, nachdem ich aber unter den DirectX-Optionen die passenden Codecs ausgewählt hatte, funktionierte wieder alles wie gehabt. LAV oder andere Codecs sind nicht notwendig.

Posted

Jetzt nachdem ich Win 10 wieder drauf hab, läuft es.

so siehts jetzt in den directx settings aus.

post-125704-0-47668300-1439901237_thumb.png