Jack Ryan Posted August 23, 2015 Posted August 23, 2015 Hallo zusammen, mein DVBViewer läuft mit DVB-S2. Hier habe ich mir einige Sender als Favoriten definiert und die Einstellungen so vorgenommen, dass ich mit dem vertikalen drehen des Mausrades die Favoriten switchen kann. Dies hat bisher einwandfrei funktioniert. Seit dem Wechsel auf Windows 10 werden die Favoritensender beim drehen des Mausrades immer in Dreierschritten gewechselt, d.h es werden immer drei Sender übersprungen. Ich habe gedacht, dass es an den Windows Mauseinstellungen liegt und habe hier entsprechend die Scrollgeschwindigkeit angepasst, leider hatte dies aber keinen Effekt. Was kann ich dagegen tun ? Quote
Lupino Posted August 23, 2015 Posted August 23, 2015 Hallo, ich hatte mal angefragt, ob der DVBViewer W10-Kompatibel ist. Die Antwort war, ich möge es doch einfach mal probieren und den letzten, aktuellen Release von DVBV installieren ...... :-( Meine Folgerung bezüglich W10 ist dass man größte Zurückhaltung mit dem Übergang/Upgrade walten lassen muss, wenn man mehr als sog. Standard-Software auf seinem System betreibt. Ich folgere das aus Erfahrungen mit dem Upgrade zweier Mobilgeräte. Eines davon habe ich inzwischen wieder auf W7 zurückgesetzt, das andere betreibe ich als W10-Experiment. Quote
HaraldL Posted August 23, 2015 Posted August 23, 2015 Vielleicht hilft dieser Link (in Englisch) da sind zwei Möglichkeiten beschrieben. Quote
Griga Posted August 23, 2015 Posted August 23, 2015 Zum Mausrad & Windows 10 wurde auch schon etwas hier im Forum geschrieben: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56946-mouse-wheel-volume-control-steps-changed-since-windows-10-upgrade/?p=432861 Quote
Recommended Posts