Matthias Knauff Posted August 31, 2015 Posted August 31, 2015 Hallo zusammen, ich habe hier schon mal im Forum gestöbert, da es aber so viele verschiedene Versionen von Fernbedienungen gibt und hier auch die unterschiedlichsten Lösungswege beschrieben werden, frage ich schreibe ich doch noch mal diese Anfrage. Ich möchte unter Windows 10 die im Foto(Anhang) gezeigte Fernbedienung einsetzen. Funktionskollisionen mit dem Microsoft Mediacenter interessieren nicht mehr, da es dies unter Win10 nicht mehr gibt. Die Fernbedienung hat keinen separaten USB-IR-Empfänger sondern funktioniert mit dem im Intel NUC eingebauten Nuvoton SIO CIR Empfänger. Basisfunktionen funktionieren im DVBViewer schon (lauter, leiser die OK und Richtungstasten. ich hätte aber gerne alle Funktionen möglichst nah an der mir vertrauten Microsoft Mediacenter Funktionen. Zusätzliche Software wie Eventghost würde ich gerne verzichten. Welche Plugins und .remote Konfigurationen muss ich einsetzen? Vielen Dank für die Hilfe. Matthias Knauff Quote
MaxB Posted August 31, 2015 Posted August 31, 2015 Auf meinem Intel NUC i3-4010 verwende ich dieses Plugin für meine MCE-FB. Wichtig: Das beim DVBViewer mit installierte "Universal Remote"-Plugin muss deaktiviert werden! Die Tasten müssen dann nach eigenen Wünschen angelernt werden, vorher aber testen, welche Tasten ohne Anlernen bereits funktionieren! Eine Bereitstellung meiner .remote-Datei macht keinen Sinn, da ich eine andere MCE-FB habe. Quote
Recommended Posts