Jump to content

DVB-C Pay-TV-Sender per DVB-via-IP von Panasonic Viera TV am PC empfan

Luano

Recommended Posts

Posted

Ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte zunächst alle Mitglieder herzlich begrüßen.

Ich habe einen Panasonic Viera Fernseher Modell TX-42ASW754 mit DVB-C Doppeltuner, der über die Netzwerkfunktion

DVB-via-IP Server so eingestellt ist, dass ein Tuner ausschließlich dem Netzwerk zur Verfügung steht. Im TV befinden

sich zwei Unitymedia CI+ Module (HD-Option und Highlights), mit denen 17 Private HD und 13 Premium HD-Sender am

TV empfangen werden können.

Über ein Devolo-DLAN-Netzwerk ist der TV mit einem PC verbunden, auf dem die DVBViewer Pro Software Version 5.5.1.0

installiert ist. Damit funktioniert die Wiedergabe aller unverschlüsselten HD-Sender problemlos.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich mit dem DVBViewer durch die im TV installierten CI+ Module auch die verschlüsselten HD-Programme am PC zu empfangen ?

Und falls ja, welche Einstellungen bzw. Plug-Ins oder Add-Ons sind dafür erforderlich ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

support.zip

Posted

Die Frage ist wie das Streaming da realisiert ist. Also welches Format verwendet wird.

Bei Sat>IP steht extra das der Fernseher da nur ein Client ist.

Und bei Straming steht nur das es eventuell eingeschränkt wird. Wenn der Sender das will und das kann bei HD+ Sendern der Fall sein.

Das heißt das geht nur wenn der Fernseher sich um das endschlüsseln kümmert und der Stream dann unverschlüsselt zur Verfügung steht.

Posted

Vielen Dank für die Infos.

Lt. Handbuch von Panasonic arbeitet der Fernseher bei den genannten Einstellungen grundsätzlich als Server.

Als Client müssen andere Einstellungen vorgenommen werden.

Was ich allerdings nicht weiß ist, wie man feststellen kann, ob der HD-Stream eines Pay-TV Senders von Server-Fernseher

unverschlüsselt zur Verfügung gestellt wird. Gibt es dafür eine Möglichkeit das zu erkennen ?