Jump to content

Bild verzerrt bei Aufnahmen / Wiedergabe erst nach neustart möglich

Gatam

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Forumnutzer,

Ich habe einen Rechner als DVBViewer Recording Service Server aufgesetzt. Nun habe ich das Problem, das es sich irgendwann aufhängt ich kein Bild mehr habe über den DVBViewer und meine Aufnahmen gar nicht mehr gehen oder mit verzerrtem Bild wie im Anhang. Nach einem Neustart ist alles wieder ok für eine Zeit.

Das hatte ich schon mal mit einem anderen Rechner weiss aber nicht was die Lösung war.

Meine Support.zip habe ich beigefügt.

Video Codec habe ich den neuesten Lava heruntergeladen und installiert.

Danke für eure Hilfe

David

Screenshot%202015-09-14%2019.50.04.png?dhttps://www.dropbox.com/s/ep6v625bzdds3zf/Screenshot%202015-09-14%2019.50.04.png?dl=0

support.zip

Edited by Gatam
Posted

Eine direkte Idee habe ich nicht aber würde auf einen TV Karten Treiber der nicht ganz für Windows 10 geeignet ist tippen oder Empfangsprobleme tippen.

Guck mal wenn das Problem auftritt unter Einstellungen > Filter > DVB Source bei Discontinuities und Last Error oder aktiviere das Aufnahme log in guck dan darin nach.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Log-Datei_schreiben

Ich würde vermiten das die Daten schon fehlerhaft beim DVBViewer/RS ankommen.

• 4 months later...
Posted

Bin inzwischen ganz weg von Windows und DVB.
Nutze nun Linux und TVHeadend.