Jump to content

Technisat


Speedyweb

Recommended Posts

Habe mir vor einiger Zeit eine Technisat - TV Karte gekauft, aber wegen zeitlichen Problemen eigentlch
nur eingbaut und nicht zum Laufen gebracht.
Seit der Installation von Windows10 hat das Ding funktioniert und ich wollte mir die DVBViewer Pro
Version zulegen, nun nach dem Urlaub schalte ich den Rechner ein und mein alter Fehler ist wieder
da.
>> alle verfügbaren DVB-Geräte sind beschäftigt
kein freies Gerät wurde gefunden <<

kann ich sicher sein, das mit einer PRO-Version meine TV Karte läuft?

Windows 10 Pro © 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Prozessor Intel® CorefTM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 16,0 GB (15,9 GB verwendbar) (RAM):
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

TechniSatCableStarHD2

 

 

thx für die Untertsützung

 

 

Link to comment
kann ich sicher sein, das mit einer PRO-Version meine TV Karte läuft?

 

Nein. Nicht unter Windows 10 mit einer TechniSat-Karte ostasiatischer Herkunft (in deinem Fall stammt sie von AzureWave), auf die TechniSat nur seinen Namen geklebt hat. TechniSat hat die PC-Abteilung aufgegeben, deshalb sind auch keine Treiber-Updates mehr zu erwarten.

Link to comment

Hallo Griga und Tjod,

auch wenn damit mein Technisat-Produkt völlig wertlos wurde, danke für die Anwort.

p.s. welche TV Karten würdet ihr empfehlen, die zu meinem System passt und mit der DVBViewer Pro harmonieren würde?

 

(das TV - Signal benötigt keinerlei Entschlüsselung, die HD Sender, die ich sehen will, sind schon entschlüsselt, auf
Pay-HD-Werbefernsehen verzichte ich gerne).

Link to comment

Hallo,

 

nachdem meine Technisat Skystar USB2 öfters hängengeblieben ist, habe ich mir bei Amazon eine TechnoTrend TT connect S-2400 USB 2.0 für unter 30,- Euro bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und bei TechnoTrend gab es auch aktuelle Treiber. Ich bin sehr zufrieden damit.

 

Ich verwende die USB-Box an meinem Notebook mit Windows XP, aber es gibt auch Treiber für akteullere Windows-Versionen. Du kannst ja mal auf der Seite von Technotrend (über Google zu finden) nachsehen.

 

Auch wenn die USB-Box nur DVB-S empfangen kann, ist es eine sehr günstige Lösung, die man nicht nur an einem Notebook, sondern auch an einem Tower oder Desktop verwenden kann. Der Vorteil ist nicht nur der Preis, sondern auch die einfache Installation und Austauschbarkeit. Die Installation mit den Treibern von der Technotrend-Internetseite ging sehr einfach und schnell. Bei Amazon ist dazu auch in einer Kundenbewertung ein Tip zu finden. Später kann man die Box auch als Zweit-Empfänger verwenden. Selbst, wenn man nur eine Sat-Antennenbuchse hat, lassen sich über eine Master-Slave-Sat-Weiche viele Sender gleichzeitig empfangen und aufnehmen. Zur Master-Slaver-Weiche findest Du eine gute Bezugsquelle bei Amazon im Forum mit der Suchfunktion (Suchbegriffe: master slave weiche webturtle). Ich kann leider keine Links einfügen, da bei dem Browser, an dem ich gerade in der Bibliothek sitze Postings bei Links mitten im Text abbrechen.

 

 

Viele Grüße Webturtle

Link to comment

welche Karte würde ihr für mein System empfehlen
TECHNOTREND TT-budget C-1501
TECHNOTREND TT-budget CT2-4500 PCIe Slot DVB-C DVB-T und DVB
WinTV-HVR-5500

oder extern
TECHNOTREND TT-connect CT2-4650 CI DVB-C DVB-T/T2/C
DVB-C PCI mit DVBViewer Pro

 

bzw. auf was muss ich aufpassen, das die Software mit der TV-Karte zusammenspielt?

 

vielen Dank im voraus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...