joatr Posted September 20, 2015 Posted September 20, 2015 Hallo zusammen, ich habe den DVBViewer neu unter Win7/64 installiert. Zunächst hat alles funktioniert, nun wird aber kein Bild mehr angezeigt. Bei der Option Bild im Bild wird aber der aktuelle Sender angezeigt. Ich vermute bei mir ist eine Einstellung falsch, aber ich finde diese einfach nicht. Für einen Tipp bin ich dankbar. Gruss Joatr Quote
Tjod Posted September 20, 2015 Posted September 20, 2015 Wahrscheinlich ist der eingestellte Video Codec das Problem poste mal ein support.zip Quote
joatr Posted September 20, 2015 Author Posted September 20, 2015 Danke, mache ich natürlich sehr gern. Gruss Joatr support.zip Quote
Tjod Posted September 20, 2015 Posted September 20, 2015 Nutzt du Kabel oder Sat? Stell als Video Renderer mal den Custem EVR ein (System Default ist da keine gute Wahl). Und der "MS Media Center Receiver Service" läuft bei dir im Hintergrund und kann von Zeit zu Zeit die Hardware blockieren. Du solltest entweder den WMC dienst deaktivieren oder das WMC ganz deinstallieren. Sollte es dann immer noch Probleme geben, installiere die aktuelle DVBViewer Version und erstelle ein neues support.zip Quote
joatr Posted September 20, 2015 Author Posted September 20, 2015 Hallo, ich nutze Sat. Danke für deinen Tipp, ich habe das Mediacenter deaktiviert und alles funktioniert. Gruss Joatr Quote
Recommended Posts