Jump to content

DVBViewer - Nach Umzug kein Signal mehr

Lehtis

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich habe mir eine DVBSky S950C Karte gekauft und die hat auch direkt funktioniert. (in einem Haus mit eigener SAT Anlage mit 4 SAT Anschlüsse)

Nun bin ich in eine Wohnung umgezogen (mit 6 Wohnungen) und hier bekomme ich scheinbar gar kein Signal. (oder extrem schwach, 2-9)

Jetzt ist die Frage warum?

Ich habe in meiner Wohnung 4 Sat Anschlüsse (Verteilt auf mehrere Räume). Zu erst dachte ich, dass der Anschluss in den einen Raum was hat.

Aber das ist es leider nicht. Hab das Kabel vom Fernseher mal genommen und vom Wohnzimmeranschluss getestet und auch da kommt nix an. (Am Fernseher sehr wohl)

Daher muss die Karte oder die Software ein Problem haben?

Muss ich vll irgendwas umstellen? Gibt es einen Unterschied zwischen einer Privaten SAT Anlage mit 4 Anschlüssen und einer für ein ganzes Wohnhaus?

Bin da echt komplett unerfahren in den Gebiet.

Wäre super wenn irgendwer Ideen hätte.

Posted

Hi Lehtis,

ist nur ne Idee, aber evtl. mal unter Optionen / Hardware bei deinem Gerät mit den Schaltern "Gemeinsamer LNB" und "Direktes tunes" experimentieren.

Gruß,

Optimist

Posted

Naja Gemeinsamer LNB lässt sich gar nicht auswählen.

Und direktes Tunen hat leider nix gebracht.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Hat sonst noch wer Ideen?