wedok Posted October 15, 2015 Posted October 15, 2015 Hi, wähle ich in den Windows XP Audioeinstellungen als Standardgerät eine andere Soundkarte aus sollte normalerweise nach "Wiedergabe neu aufbauen" der Sound auch über diese Soundkarte laufen. Leider tut es das nicht mehr und ich muss DVBViewer immer erst beenden und neustarten um den Sound auf eine andere Soundkarte zu bekommen. Vor einigen Versionen hat es noch geklappt. Soundkarte ändern, Wiedergabe neu aufbauen und es lief. Quote
koekjuli Posted October 22, 2015 Posted October 22, 2015 Hast du schon einmal versucht, im DVBViewer die Soundkarte einzustellen? Einstellungen -> Optionen -> DirectX -> Audio -> Audio Renderer -> Dort die jeweilige Soundkarte bzw, das Audioausgabegerät auswählen. Liebe Grüße Julian Quote
wedok Posted October 23, 2015 Author Posted October 23, 2015 yop. wenn ich "waveout" nutze dann funktionierts wieder. komisch das es mit directsound nicht mehr geht. der graph wird ja jedesmal neu aufgebaut. Quote
Recommended Posts