prontoman Posted December 10, 2004 Posted December 10, 2004 Nun werd ich langsam verrück. Da hab ich mir für teuer Geld das NVIDIA Dcoder Pack gekauft und es auch geschafft, dass DVBViewer es auswählt und nun ist das Bild dermaßen dunkel, dass man kaum was erkenne kann. Wenn ich den Videodecoder wechsel, ist es wieder normal. Weiss einer einen Rat? System: Windows XPSP2 Matrox G400DH mit aktuellen Treibern im Overlay Modus Quote
Klausing Posted December 10, 2004 Posted December 10, 2004 stells doch einfach heller ein. http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Video Quote
prontoman Posted December 10, 2004 Author Posted December 10, 2004 Na da bin ich auch schon gekommen. Mich wundert nur, dass der Helligkeitsunterschied so erheblich ist. Ich spreche hier nicht einfach von einem dunklen Bild sondern mehr von dem Umstand, dass man keinen Gesichter mehr erkennt und das Bild auch einen ziemlichen Rotstich hat. Ist das hier noch keinem untergekommen? Quote
Guest Lars_MQ Posted December 10, 2004 Posted December 10, 2004 das scheint eine spezialität der matrox zu sein. Ich hatte vorher auch eine 400DH drinne mit diesem effekt, hab mir aber weiter keine gedanken drum gemacht. Mit meiner neuen nvidia ist da jetzt kein problem mehr. Quote
prontoman Posted December 10, 2004 Author Posted December 10, 2004 aaaaha, na gut. Ich will aber aufgrund der guten Bildqualität und der Tatsache, dass ich mit powerstrip und der G400 japanisches HDTV einstellen kann (denn sowas kann mein 16:9 Projektor verabeiten) keine andere GraKa kaufen. Ich hab übrigens festgestellt, dass der Fehler nur im Overlaymodus ist. In dem unchanged und VMR9 Modus ist alles OK Quote
Guest Lars_MQ Posted December 10, 2004 Posted December 10, 2004 unchanged ist nicht zu empfehlen. und die Matrox macht wirklich ein gutes bild. Ich musste sie leider entsorgen, weil die treiber von der matrox und der nvidia graka für den 3. monitor sich gebissen haben. Quote
Klausing Posted December 10, 2004 Posted December 10, 2004 auf den Seiten des NVIDIA Decoders gibt es doch auch standartmäßige Einstellungen fürs Bild. Diese überschreiben dann die Werte von directX Quote
prontoman Posted June 19, 2006 Author Posted June 19, 2006 Ist zwar schon lange her, aber ich poste mal, da dem einen oder anderen meine Erkenntnis eventuell helfen kann. Das problem wird ganz einfach gelöst, indem man bei den DirectX Einstellungen auch den NVidia Post Prozessor zusätzlich auswählt. Warum NVidia da ein Extrasüppchen kochen muß weiß ich nicht. Ich hab das Probelm übrigens nicht erst heute gelöst sondern schon damals. Quote
Klausing Posted June 19, 2006 Posted June 19, 2006 find ich toll einen fast zwei Jahre alten Thread wieder auszugraben... Quote
prontoman Posted June 19, 2006 Author Posted June 19, 2006 äähh... war das jetzt ironisch gemeint? Ich wollte halt offene Probleme die ich selbst angesprochen habe nicht so ungelöst im Raum stehen lassen. Ich kann ja nicht von dem Wissen hier profitieren, sobald ich mein Problem aber selbst gelöst habe, diese Lösung hier nicht teilen. Quote
Recommended Posts