Jump to content

mit aktueller Version 5.5.2.0 Hbbtv fehlerhaft


jochen.k

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

 

ich nutze seit letztem Jahr das Hbbtv plugin aktuell immer mehr um das Sandmännchen zu schauen.

 

leider ist mit der aktuellen Version des DVBViewer 5.5.2.0 sowie mit der vorigen 5.5.1.0 der Hbbtv sehr unzuverlässig

 

-entweder baut sich Hbbtv garnicht auf

-oder es kommt der Hbbtv aber die Videos lassen sich nicht abspielen (DVBViewer zeigt "keine Wiedergabe")

 

das Problem lässt sich auf 2 Systemen bei mir reproduzieren.

 

 

Mit der Version 5.2.9 funktioniert Hbbtv immer.

 

gerade noch mit der 5.5.0 getestet da führt das auswählen eines videos zum Crash des dvbviewers.

 

 

hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Jochen

Edited by jochen.k
Posted

Abstürze kann ich bestätigen, allerdings ein sehr träges Verhalten auf ZDF. HbbTV und ZDF sind bei mir Glückssachen was den DVBViewer angeht. Am KNB liegt es nicht, da am Schlafzimmer-TV alles bestens funktioniert. Alle anderen Sender klappen auch beim Viewer &HbbTV sehr gut.

 

Ich habe HbbTV seit DVBViewer Version 5.5.0 glaube. Die 5.2.9 müsste ich mal schauen ob ich die noch auf der Festplatte habe um das mal zu testen.

 

Helfen kann ich dir so leider auch nicht.

Posted

Hallo!

 

jede Antwort ist Hilfreich .

 

Wichtig ist das ich jetzt weiß das ich nicht alleine bin mit dem Problem.

 

HbbTV ist eine tolle sache und sollte zuverlässig funktionieren.

 

Gruß Jochen

Posted

Ich lösche hier immer den kompletten "Cache" (C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Cache), aber diesen Hinweis bitte nicht mit der im Tweaker auswählbaren Option:

 

post-18611-0-09659800-1445449572_thumb.png

 

verwechseln, ich würde die Option im Tweaker auf jeden Fall aktiviert lassen!

 

Falls es bei Euch auch helfen sollte könnte ich eine "Batch-Datei" anhängen, die bei mir per Autostart geladen wird (bevor der DVBViewer startet). Falls es die Probleme nicht lösen sollte bitte Beispiele in Form von:

 

- Wenn ich auf diesem Sender "yx" HbbTV aufrufe und folgende Seite anwähle passiert dies und das...

 

Optimal wäre dabei dann auch noch, wenn ihr den DVBViewer dabei im "Debug Mode" startet und denn ein komplettes support.zip erstellt und anfügt sowie die durchgeführten Schritte beschreibt.

 

Mit diesen pauschalen Aussagen "geht hier nicht mehr" usw. kann einfach nicht geholfen werden, dafür ist das Thema einfach zu komplex, sorry!

Posted (edited)

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

 

Das mit dem Cache löschen vor dem Start bringt bei mir leider nichts.

 

folgendes habe ich gemacht :

 

DVBViewer im debug Modus gestartet

Kika HD gewählt

Unser Sandmännchen direkt auf der Hauptseite gewählt

Das Video mit OK gestartet.

 

DVBViewer zeigt in der Statuszeile "keine Wiedergabe"

 

 

support.zip

Edited by jochen.k
Posted

Hallo Jochen,

 

der Fehler liegt an einem aktivierten Graph-Preset:

post-18611-0-56335300-1445458738_thumb.png

(Die Seite kann bei Dir etwas anders aussehen)

Öffne bitte "Einstellungen/Optionen", dann DirectX, klicke auf Vorgaben und deaktiviere "MP4 (.mov,.mp4,.m4a,Stream)", dann "Übernehmen", "OK" und den DVBViewer beenden.

DVBViewer neu starten, und erneut probieren.

Posted

Danke MaxB das hat geholfen.

Video wird jetzt abgespielt.

Das Preset wurde von mir allerdings nicht aktiviert.

Die Installation ist gerade 2 Tage alt.

 

Gute Nacht :D

Posted

Las mich das bitte nicht kommentieren, wenn es nach mir ginge würden die ganzen GraphPresets per Default nur noch per Tweak aktiviert werden können, es gibt aber andere Meinungen dazu, die mehr zählen als meine...

 

Das Wichtigste ist: Es läuft bei Dir wieder :) und mit einem ordentlich erstellten support.zip kann in vielen Fällen auch geholfen werden :rolleyes:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...