jrrabi Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Ich habe meinen DVBViewer und den Recordingservice auf einem Server laufen.Dieser Server hat KEINE Grafik- und Audiokarte! Das bedeutet - um aus MP2 -> zu MP3 zu konvertieren, muss ich diese Vorgehensweise verwenden:http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55218-aufgabe-nach-aufnahme-mp2-in-mp3-umwandeln/ Das funktioniert bei mir aber irgendwie auch nach Eingabe der ganzen Parameter nicht. Für mich wäre das eine wichtige funktion, damit andere Geräte auf MP3 zugreifen können - die nicht MP2 können.Vielen Dank für einen Tipp!
nuts Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Ist die ffmpeg.exe auch im Verzeichis vorhanden? Ansonsten ist "funktioniert irgendwie nicht" leider keine geeignete Beschhreibung für Tipps und Fehlersuche. Was funktioniert denn nicht?
jrrabi Posted October 28, 2015 Author Posted October 28, 2015 (edited) Natürlich habe ich die FFmpeg.exe installiert...Es gibt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgenetwas. es passiert einfach garnichts... Edited October 28, 2015 by jrrabi
PeterF Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Natürlich habe ich die FFmpeg.exe installiert... ist aber keine Antwort auf die Frage von nuts. PeterF
jrrabi Posted October 28, 2015 Author Posted October 28, 2015 ist aber keine Antwort auf die Frage von nuts. PeterF Da ist aber einer pingelich... ja, FFmpeg ist im Verzeichnis C:/Programme/DVBViewer/ Zufrieden?
jrrabi Posted October 28, 2015 Author Posted October 28, 2015 Nochmal, wirklich ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. FFmpeg ist im Installationsordner Lame auch...Die/der Code(s) ist im recording service eingetragen unter aufgaben "generate.mp3Aber es passiert einfach garnichts.
Nanohcv Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 Funktioniert FFMPEG? Einfach mal Doppelklick auf die FFMPEG.exe. Wenn eine Fehlermeldung erscheint ist die Version defekt. Wenn nur kurz ein schwarzes Fenster aufgeht und dann wieder zu geht ist alles in Ordnung.
Recommended Posts