Webturtle Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Hallo gibt es eine Möglichkeit die Timer (Timer.dat) vom DVBViewer Pro im DVBViewer GE zu importieren und umgekehrt oder müssen sie neu programmiert werden? Viele Grüße Webturtle Quote
Griga Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Müssen neu programmiert werden. Es sei denn. jemand schreibt ein Script oder so, dass die XML -> INI-Konvertierung durchführt. Ich würde den jemand dabei unterstützen Quote
nuts Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 (edited) Welche Timer.dat? Das ist ne XML (Pro) und ne INI (GE) oder? Mit .dat Dateien möchte ich nix zu tun haben. Ansonsten könnte ich mich mal an so einem Skript versuchen. Bin etwas aus der Übung und muss bald wieder bissle mehr programmieren, da wäre sowas doch geeignet. Edited October 28, 2015 by nuts Quote
Griga Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Nix .dat. Keine Ahnung, was Webturtle geraucht hat Bei der Pro ist es eine timers.xml, bei der GE stehen die Timer in der Setup.ini. Quote
nuts Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Ok das dürfte ja zu machen sein. Ist GE zu Pro auch interessant? Ja oder? Quote
Griga Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Ist GE zu Pro auch interessant? Ja oder? Ich glaube nicht. Wer den DVBViewer GE kennt, will mit der Pro nichts mehr zu tun haben Quote
Webturtle Posted October 29, 2015 Author Posted October 29, 2015 Hallo Viele Dank für die prompten Antworten! Es ging mir einfach um ein leichteres Wechseln zwischen beiden Programmen, bis man sich sicher ist, welches man dauerhaft verwenden will, weniger um eine parallele Nutzung. @nuts und Griga: Ich hab nix geraucht! In der Bibliothek, wo ich das Posting geschriegen habe, ist das Rauchen allgemein sowieso verboten, von wegen der vielen Bücher. Ihr habt sicher recht! Ich habe die Endung ".dat" wohl noch von der epg.dat im Hinterkopf gehabt. Als ich das Posting geschrieben habe, saß ich nicht am heimischen Rechner und habe mir deshalb nicht vorher das CMUV-Verzeichnis angesehen. Nächstens schreibe ich einfach Timer.* oder die Timer-Datei. Viele Grüße Webturtle Quote
Griga Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 @nuts und Griga: Ich hab nix geraucht! In der Bibliothek, wo ich das Posting geschriegen habe, ist das Rauchen allgemein sowieso verboten, von wegen der vielen Bücher. Manche essen ja auch Kekse... Quote
Webturtle Posted October 29, 2015 Author Posted October 29, 2015 Hallo @Griga: Welche kannst Du empfehlen? Prinzenrolle, Butterkekse oder Coookies à la Krümelmonster ;-) ? Um abzuheben braucht man eigentlich keine Kekse, es genügt eine der beiden Versionen des DVBViewers GE oder auch Pro (ja auch der ist immerhin besser als alles, was man sonst so mitgeliefert bekommt) zu verwenden. Ich verwende den DVBViewer Pro hauptsächlich deshalb immer noch, weil ich mit diesem angefangen und am Anfang ein paar Autohotkey-Scripte zum Speichern des Videotextes und des EPG geschrieben habe, die ich für den GE abwandeln müßte. Daher der Gedanke einfach mal die vorhandenen Timer für den GE nutzbar zu machen und diesen näher in der Praxis auszuprobieren. Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts