anfaenger3110 Posted October 31, 2015 Posted October 31, 2015 Hallo, ich habe schon im Forum etc. gesucht und finde aber keine Lösung für folgendes Problem: Als Anfänger habe ich mir die Demo-version installiert und schaffe es noch nicht mal TV zu empfangen. Als nutze ich einen PC mit Win7 Pro und einer Digital Devices Cine-TV Karte zum Empfangen von Kabel Deutschland. Habe auch ein CI-Modul mit einer entsprechenden Karte. DVBViewer erkennt die Karte und dass sie zwei Tuner hat. Aber wenn ich dann einen Sendersuchlauf machen will, klappt es schon nicht. Hardwaremäßig sollte es funktionieren, da es auf diesem PC mittels WinMediaPlayer funktioniert. Kann mir jemand helfen, welche Einstellungen ich machen muss oder sollte ich mich an Digital Devices wenden? Vielen Dank schon mal Gruß Quote
goscho Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Hi, welchen DVBViewer hast du, Pro oder GE? Kenne nur die Pro-Version. Wenn du nur am PC fernsehen möchtest, dann nutze doch den Einrichtungs-Assistenten. Manuell geht es auch, Optionen -> Hardware -> finden lassen und die DVB-C Tuner (nicht WMC) als bevorzugt einstellen, Tunertyp Kabel einstellen und, dass CI vorhanden. Dann einen Sendersuchlauf machen. Quote
PeterF Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Aber wenn ich dann einen Sendersuchlauf machen will, klappt es schon nicht. bei so einer super Fehlerbeschreibung ist es ja auch leicht Hilfe zu leisten, Was klappte denn nicht was hast du wie mit was gemacht? PeterF Quote
anfaenger3110 Posted November 3, 2015 Author Posted November 3, 2015 Hallo, danke Eure Antworten und sorry für die "super Fehlerbeschreibung". War einfach frustriert, dass ich nach soviel investierter Zeit keine Lösung gefunden habe. goscho hat mich mit seinem Ansatz aber in die richtige Richtung gelenkt. Als Hardware hat DVBViewer nur die "WMC-Tuner" gefunden. Erst mit einem Konfigurations-Tool von Digital-Divices konnte ich die Karte so einstellen, dass sie auch für andere TV-Software genutzt werden kann, anschließend Neustart des PC. Dann wurden auch die "Nicht-WMC-Tuner" angezeigt, ausgewählt, Sendersuchlauf. Top. Jetzt muss ich nur rausfinden, wie ich meine Frage auf gelöst setzen kann. Danke nochmal und Grüße Quote
Recommended Posts