eduartos Posted November 10, 2015 Posted November 10, 2015 Hallo versuche seit geraumer Zeit neue Sateliten einzubinden. Ausgangssituation: Habe ein Digital Device Cine 2 Karte eingebaut, Win 10. Angeschlossene Schüssel Wave Frontier mit 7,13.19 Grad Problem1: Nach Instalation DVBViewer wird nur Astra 19 Grad angezeigt. Editieren Trans-Edit 13 Grad läuft perfekt und das Speichen im Unterordner Transponder alles OK Wenn ich DVB starte wird mir 13 Grad Horbirt nicht angezeigt sondern nur Astra PS: das Flopy-Kabel zur Unterstützung Diseq ist angeschlossen INI Datei wie Griga beschrieben hat habe ich vom Intelsat runtergeladen und unter Transponder abgelegt Erneute Suche mit Transedit mit Apply abgeschlossen Leider kein Erfolg! Wenn ich im DVB Modus Sendersuchlauf starte aktualisiert er die Sender. Also muss die Ini datei am richtigen ort liegen. Um auszuschließen das Kabel, LNB nicht funktionieren habe ich das TV-Programm von Digital Devices instaliert. Hier werden mir die Sateliten auch angezeigt und funktionieren auch aber wenn ich DVB starte zeigt er nur Astara Würde mich freuen, wenn ich weitere Unterstützung bekommen könnte. PS: Griga wie lösche ich mein alten Block den ich versehendlich im Englischen Bereich gepostet habe? Quote
PeterF Posted November 10, 2015 Posted November 10, 2015 Das ist doch schon lange in den deutschen Teil verschoben worden, und Griga hat dir doch auf deine Fachfrage auch schon geantwortet. PeterF siehe hier Quote
eduartos Posted November 10, 2015 Author Posted November 10, 2015 Danke vorab Peter für Deine Anteilnahme. Ich würde doch nicht hier erneut Posten wenn ich Erfolg gehabt hätte gelle.. Griga hat mir geholfen wie man die Sateliten in Transedit generiert. Das hat auch wunderbar geklappt dank...nochmals. Aber ich habe oben geschrieben das im DVB Modus die Sateliten nicht angezogen werden. Warum greift DVB nicht auf die transponderliste wo alle Sateliten die benötigt werden vorhanden sind? Peter, soll ich DVB löschen und erneut instalieren? Gruß Eduartos Quote
Derrick Posted November 10, 2015 Posted November 10, 2015 Aber ich habe oben geschrieben das im DVB Modus die Sateliten nicht angezogen werden. Was verstehst du unter DVB Modus? In kurzform: Scannen in Transedit und das ergebnis zum DVBViewer senden (Add/Update). Danach müssten die sats/sender in der senderliste auftauchen. Quote
PeterF Posted November 10, 2015 Posted November 10, 2015 Griga hatte geschrieben wie du Transponderlisten bekommst, und zwar vom KingOfSat. Wenn du die wie von Griga beschrieben in Transedit hast und damit Suchläufe machst, kannst du dann die gefundenen Sender nach DVBViewer bringen. Was klappt denn nicht? Suchlauf habe ich schon Jahre nicht mehr mit dem DVBViewer gemacht, sondern mit Transedit, damit geht es spielend einfach und schnell. Und btw. ist es doch gut wenn die Satelliten nicht angezogen werden, die sollen mal schön da oben bleiben.... PeterF Quote
eduartos Posted November 10, 2015 Author Posted November 10, 2015 Hi Derrick das habe ich seit jahren so wie Du bestätigt hast auch gemacht. Aber jetzt tauchen die in der Sendeliste nicht auf DVB Modus meine ich DVBViewer Lieber Peter mir ist es auch lieber wenn die Sat..da oben bleiben sonnst erfüllen sie ja unsere Anforderungen nicht. Aber die verdamten Sateliten werden bei mir in der Sendrliste nicht gelistet... Aber ich kann euch verstehen, ein Ferndiagnose mit jemanden führen der nicht Profi ist, das ist anstrengend. Aus diesem Grund braucht Ihr nicht mehr antworten. ich will euch nicht weiter quälen. Ich hatte gehofft das man solche Probleme hier bekannt sind. Ich muss anscheinend akzeptieren das das Problem nur mit meinem PC oder meiner Person zu tun hat. Mit meiner Skystar HD hatte ich keine Probleme aber die ist mir abgebrant. Danke nochmals für euer Bemühen... Grus Eduartos.. Quote
PeterF Posted November 10, 2015 Posted November 10, 2015 Da du nicht schreibst was du machst kann dir auch keiner helfen, du musst schon Infos liefern. Also nochmal, was klappt nicht? Was hast du gemacht? PeterF Quote
eduartos Posted November 11, 2015 Author Posted November 11, 2015 Hi Peter, ok ich versuche es mal mit anderen Worten zu beschreiben. Was klappt nicht? Im DVBViewer wird mir nur Astra Angezeigt, obwohl ich Eutelsat und Thor LNB Ausrichtungen an der Sat-Schüssel angebracht habe. Was hst Du gemacht? 1. Ich habe mir eine neue TV-Karte (C2 , Digital Devices) die teure Variante weil hier in den Foren empfohlen wurde gekauft da meine alte SKYstar HD ihren Geist nach 3 Jahren aufgegeben hat. 2.Dann habe ich DVBViewer letzte Version wie hier in den Fohren beschrieben installiert und musste feststellen das mir für WIN10 zusätzliche Treiber fehlten. Die notwendigen Treiber habe ich installiert. Siehe da. DVBViewer funktionierte unter WIN 10 allerdings stellte ich fest das nur Astra in meiner Senderliste befand. 3. Aus dem Douwnload Bereich habe ich Transedit runtergeladen, Hotbird eingestellt und Suchlauf gestartet. Nach erfolgreicher Komlettierung der Liste habe ich zwecks Speicherung wie in YouTube beschrieben mit Apply bestätigt. 4. DVBViewer erneut gestartet und musste feststellen das immer noch nur Astra angezeigt wurde. Nach Überprüfung, das die INI Datei von Hotbird im richtigen Unterordner liegt und der Suchlauf von Transedit erfolgreich waren, muss ich davon ausgehen, das die Signale vom LNB am PC ankommen. 5.Instalation einer anderen TV-Abspiel Programm von Digital Devices. Mit diesem Prgram werden mir alle Sateliten 5,13,19 Grad angezeigt und funzen auch. Aber da ich mich an DVBViewer gewöhnt habe, würde ich mich freuen, wenn der auch vernümpftig laufen würde. Ich verbleibe mit der Hoffnung das meine Beschreibung verständlich ist. Gruß E.. Um sicher zu stellen das die Signale am Quote
PeterF Posted November 11, 2015 Posted November 11, 2015 Nach dem Suchlauf muss man nichts mit "Apply" bestätigen, sondern im rechten, dem Ergebnisfenster die Sender auswählen die man haben will und dann dort "Add/Update" oder wenn du alle Sender haben willst "Update all" drücken, damit werden die sender in die DVBViewer Senderliste geschrieben und du kannst sie mt DVB-V nutzen. PeterF Quote
eduartos Posted November 11, 2015 Author Posted November 11, 2015 Hallo Peter, danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin so wie Du es Beschrieben hast Vorgegangen. Aber kein Erfolg. Ich glaube ich bin einfach zu d....f Ich werde DVB-V de-instalieren. Ich melde mich sobalt die Neuinstallation abgeschlossen ist. Gruß E... Quote
eduartos Posted November 11, 2015 Author Posted November 11, 2015 Hallo all's Zur Kenntnisnahme! Manchmal bringt eine Neuinstallation Wunder..... Habe alles gelöscht und neu Installiert jetzt läuft alles wie ein Uhrwerk. Möchte mich für die durch mich verursachten Schwierigkeiten entschuldigen. Jetzt kann der Weihnachten mit den schönen Filmen kommen... Gruß E.. Quote
Recommended Posts