Jump to content

Einrichten von Sat und Kabel TV mit 2 Doppeltunern im DVBViewer Pro V5

barrizone

Recommended Posts

Posted

Ich bin Neueinsteiger und habe 2 TV Karten von Digital Device, einmal SAT Doppeltuner und einmal Kabel TV Doppeltuner.

Im DVBViewer unter "Optionen/Hardware" sehe ich alle 4 Tuner unter "Geräte" aufgelistet.

Die beiden SAT-Tuner sind eingerichtet, nur an die beiden Kabeltuner komme ich nicht dran.

Ich habe versucht im Senderlisten Editor einen neuen Stammordner für Kabel TV anzulegen und dann einen Sendersuchlauf mit den DVB C Karten zu machen.

Im Sendersuchlauffenster erscheint mein Kabel TV Stammordner aber nicht. Der neu angelegte Stammordner lässt sich auch nicht dauerhaft abspeichern.

Auch der Versuch mit "Import" die Kanalliste von Kabel Deutschland zu importieren schlägt fehl. Nach dem Import Versuch ist der frisch angelegte Stammordner wieder verschwunden.

Auch nach einem Neustart des Programms verschwindet der neu angelegte Stammordner leider immer wieder.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke

Volker

Win 7 Professional, DVBViewer Pro V5.5.2.0

post-150820-0-35332900-1447583186_thumb.jpg

post-150820-0-85211600-1447583186_thumb.jpg

Posted

Auch der Versuch mit "Import" die Kanalliste von Kabel Deutschland zu importieren schlägt fehl.

Wie machst du das denn und was ist für eine liste? Häng auch bitte einen support.zip an..

Posted

Hallo Derrick,

Im Senderlisteneditor lege ich mit rechter Maustaste (Kontextmenü) einen neuen Stammordner an. Den benenne ich dann in Kabel TV um, die Unterordner Audio und Video werden automatisch angelegt. Alle Ordner sind leer. Vielleicht ist das das Problem? ich habe auch schon versucht per Drag und Drop einen Sender in den Ordner zu ziehen, das gelingt aber nicht.

Dann habe ich versucht mit der Import Funktion im Senderlisteneditor die Liste "DVB-C_de_Kabel_Deutschland.ini" zu laden. (aus dem Verzeichnis DVBViewer/Transponders)

Das ist vermutlich der falsche Weg.