Jump to content

Lautstärke unter Win 10 nur in großen Intervallen veränderbar...

Nightflight

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen verwende ich Win 10 inkl. aller aktuellen Updates und den DVBViewer 5.5.2.0. Alles funktioniert reibungslos wie in Win 7, nur dass ich bisher nicht herausfinden konnte, weshalb die Änderung der Lautstärke im DVBV in ziemlichen großen Intervallen erfolgt.

Zum Beispiel, wenn ich den DVBViewer starte und die Lautstärk auf "0" steht und das Mausrad um einen Klick drehe, dann steht die Lautstärke plötzlich auf 13 Prozent. Ein weiterer Klick am Mausrad führt von 13 auf 25 Prozent usw. Gleiches gilt, wenn ich die Lautstärke mit den Pfeiltasten auf der Tastatur ändern möchte. Das ist unangenehmen, denn entweder ist es zu leise oder zu laut. Unter Win 7 lagen die Veränderungen jeweils bei 4 Prozent.

An meiner Hardware habe ich nichts verändert und verwende dieselben Einstellungen wie unter Win 7 (Import des Konfigurationsverzeichnisses). Installation von Win 10 war eine Neuinstallation.

Hat jemand einen Tipp für mich oder noch eine Kinderkrankheit in Verbindung mit Win 10?

Edited by Nightflight
Posted

Auch ich bin vor kurzem mit meinem Notebook auf WIN 10 umgestiegen, aber hier verändern die Tasten nach wie vor nur 4 Prozent.

Posted (edited)

Vielen Dank für Eure Antworten. Das war es. Jetzt habe ich wieder die 4 Prozent Schritte. Das nächste Mal suche ich vor dem Posten auch nach englischen Beiträgen... :D

Schönen Sonntag noch.

Edited by Nightflight