gollum123 Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Hallo, nachdem ich das Fehlen eines HD- Senders (ServusTV HD) bemerkte, dachte ich es sei mal wieder Zeit für einen neuen Scan. TBS6922DVBS/S2 und DVBViewer Update erstellt, alten scan gelöscht und los: alles bestens, ServusTV HD und alles andere ist da, nur ZDF HD, zdf_neo HD und zdf.kultur HD fehlen. Mehrmals wiederholt, immer das gleiche. Als Analog- Sender habe ich sie drin. Mit den Einstellungen bin ich insgesamt überfordert; wenn ich da was ändere, weiß ich nicht genau was ich tu. Könnt ihr mir eine Handlungsanweisung geben? Gruß, M. Keßler support.zip Quote
iks-jott Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 hallo gollum123, willkommen im Forum. Mach mal einen Suchlauf mit dieser Einstellung, dann solltest du die 3 Sender finden. Gruß Iks-Jott Quote
Derrick Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Der tipp könnte mit der verwendeten karte funktionieren. Trotzdem sollte man darauf hinweisen, dass der eingebaute suchlauf wenig taugt. Bei einem scan ohne transponder.ini werden nur symbolraten von 22000 und 27500kbaud berücksichtigt, weil es früher nix anderes gab. Zufällig hat der ZDF transponder 22000 aber 8PSK kennt der DVBViewer nicht. Bei einer karte die nur die symbolrate braucht, wird es funktionieren. Bei vielen anderen karten aber nicht. Warum das immer noch im DVBViewer hartverdrahtet ist, ist mir ein rätsel Quote
Tjod Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Generell gilt der DVBViewer Pro findet mit dem eingebauten Sendersuchlauf DVB-S2 (fast alle HD) Sender nur wenn der entsprechende Transponder mit passenden Daten in der Transponderliste vorhanden ist. Wenn es um DVB-S2 Sender geht ist TransEdit fast immer die bessere Wahl. Quote
Derrick Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Ebent! Dieser pseudoblindscan, der aus der zeit stammt, als man dachte, es gibt nur Astra 19E mit DVB-S 22MS/s, 5/6 und 27,5MS/s, 3/4, gehört abgeschafft. Weg damit Quote
BulliM Posted November 20, 2015 Posted November 20, 2015 Ich empfehle für den Scan sowieso TransEdit. Das Tool hat mir in einer ähnlichen Situation geholfen und alle Sender gefunden, die ich vermisst hatte. Gibt es auch im Downloadbereich bzw. kann gleich mit DVBViewer Pro installiert werden. Quote
Recommended Posts