BillM.Green Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Hallo Allerseits, ich habe den DVBViewer seit vielen Jahren mit einer SkyStar HD2 USB im Einsatz. Außerdem habe ich im Netzwerk noch einen vu+ Ultimo Receiver. Dieser stellt in seinem Webinterface die Kanäle als Stream zur Verfügung. Leider gelingt es mir nur, diese Streams mit VLC zu öffnen. Klasse wäre es, die Kanäle, die mir am PC fehlen (Pay TV) als Kanal in die Favoritenliste des DVB Viewers einzupflegen, so dass beim Anklicken der Stream vom vu+ geholt und im Viewer abgespielt wird. Wäre so etwas denkbar? Die Stream-URLs aus dem Webinterface haben diese Form: http://<ipadresse>/web/stream.m3u?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:&name=Das%20Erste%20HD Wenn ich über Wiedergabe > URL öffnen diesen Stream nutze, passiert nichts, der DVBViewer bleibt schwarz. Danke für Hinweise & Grüße! Quote
Nanohcv Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Du könntest mal den DVBViewer GE probieren. Da kann man auch Http TS und HLS Streams in die Senderliste einfügen. Klappt zumindest mit VDR Streams. Ich weiß nicht ob auch m3u's funktionieren. Ggf. musst die m3u mit einem Editor öffnen und die Streamurl entnehmen. Quote
Griga Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Kannst du so eine M3U im Browser downloaden? Falls ja, was steht da drin? Bitte hier posten. Quote
Recommended Posts