Dickhäuter Posted November 21, 2015 Posted November 21, 2015 Benötige dringend Hilfe! Benutze seit Jahren ohne Probleme begeistert den DVBViewer unter WIN 7 Enterprise. Habe jetzt ein "upgrade" auf WIN 7 Prof. gemacht (will auf Win 10 updaten) und nach Neustart hat sich der DVBViewer aufgehängt. DVBViewer dann deinstalliert und versucht neu zu installieren Installation im Setup friert ein mit Fehlermeldung: "Nicht alle Daten konnten heruntergeladen werden! Bitte Internetverbindung und Nutzerdaten prüfen" Internetverbindung ist Ok unter Programme ist DVBViewer auch installiert einschließlich KeyTool mit den entsprechenden Nutzerdaten Starte ich die DVBViewer.exe startet der Konfigurationswizard bei "lege eine neue Konfiguration an" und "weiter" tut sich dann nichts mehr (keine Rückmeldung) Wie komme ich aus dieser Schleife raus? Auch das supportTool hängt sich auch auf. Quote
Joshua06 Posted November 21, 2015 Posted November 21, 2015 Deaktiviere mal Aero und versuche dann nochmal zu installieren. Quote
Dickhäuter Posted November 21, 2015 Author Posted November 21, 2015 Danke für die Antwort. Habe Aero deaktiviert, DVBViewer deinstalliert und wieder installiert, Situation ist genau wie oben ohne Veränderung. Quote
HaraldL Posted November 21, 2015 Posted November 21, 2015 Da es kein "Upgrade" von Win7 Enterprise auf Win7 Professional gibt vermute ich, daß bei der Aktion die Windows-Installation irgendwie vermurkst wurde. Quote
Dickhäuter Posted November 24, 2015 Author Posted November 24, 2015 Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. War mit der Wiederherstellung intensiv beschäftigt. Doch es gibt ein "upgrade", was natürlich ein downgrade ist : http://www.administrator.de/wissen/down-upgrade-windows-7-enterprise-professional-o-a-183117.html Ich habe es wieder zum Laufen gebracht indem ich die alte EnterpriseVersion per Image wieder zurückgespielt habe. Undl lass erstmal die Finger davon. Danke und Gruß Quote
HaraldL Posted November 26, 2015 Posted November 26, 2015 Doch es gibt ein "upgrade", was natürlich ein downgrade ist : http://www.administrator.de/wissen/down-upgrade-windows-7-enterprise-professional-o-a-183117.html Nein, das ist kein Upgrade. Das ist eine Frickel-Bastel-Geschichte und keinesfalls was Offizielles oder jemals Vorgesehenes. Nur weil dabei scheinbar das herauskommt was man erwartet hat heißt das noch lange nicht daß in dieser Installation danach alles bestens und nichts vermurkst ist. Durch das Drüberinstallieren bleiben in der Registry genügend Einträge bestehen die danach möglicherweise nicht mehr passen. In deinem Fall ist offensichtlich etwas beschädigt worden was DVBViewer braucht. Quote
Recommended Posts