Jump to content

Nach Aufnahme kein TV mehr möglich

Richcom

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mir kürzlich eine Digital Device Cine TV Karte mit 4 Tunern gekauft und sie in meinem WHS 2011 mit Intel i3 Prozessor und 8 GB RAM gesteckt.

Hier habe ich nun DVBViewer Pro installiert und auch den Recording Service. Also soweit konfiguriert, was auch soweit funktioniert.

Nun schaue ich TV über einen HTPC mit Kodi 15 und dem passenden PVR Dienst. Kodi läuft auf einen Win7 64bit mit Intel 330 Atom und 4GB Ram.

Alle PC's sind über Cat6 mit der Fritzbox 6360 Kabel von UnityMedia verbunden. Das TV Signal ist laut UnityMedia Techniker überdurchschnittlich gut, sodass er es bereits 3 mal drosseln musste.

Sobald ich nun etwas aufnehme, ist kein weiteren TV sehen mehr möglich. Das Bild friert beim Kodi ein und er Puffert sich zu Tode.

Mein Server hat bei der Aufnahme 50% CPU Auslastung. Die Netzwerkauslastung ist gering und Arbeitsspeicher hat noch 4 GB von 8GB.

Darüber hinaus habe ich beim TV sehen ohne Aufnahme manchmal so digitale Artefakte, die man vom Sat kennt, wenn es schneit. Bei manchen Kanälen ist das so schlimm, dass es alle 6 Sekunden passiert. Ansonsten nur ab und an oder nur Tonaussetzer.

Was genau läuft hier falsch. Es kann doch nicht sein, dass meine Hardware damit nicht klar kommt, wenn es eine Android TVBOX schon schafft.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Besten Dank im Voraus.