motoolli Posted November 22, 2015 Posted November 22, 2015 Hallo, seit ein paar Tagen funktionieren nur noch die oben genannten Sender. Update auf die neueste Version, mehrere Sendersuchläufe, und auch die In Installation des LAV Decoders ( vorher Microsoft ) führten nicht zum Erfolg. Ich habe an das Kabel einen normalen Sat-Receiver angeschlossen, diese Konstellation funktionert ohne Probleme. Hat jemand eine Idee die mir helfen könnte Viele Grüße - Oliver Quote
motoolli Posted November 22, 2015 Author Posted November 22, 2015 sorry mit Kabel meine ich das Kabel der Satelittenschüsel / LNB - Oliver Quote
Griga Posted November 23, 2015 Posted November 23, 2015 nur noch 3sat / zdf-info HD oder SD? Zähle weitere Sender auf, die gehen / nicht gehen. Quote
motoolli Posted November 24, 2015 Author Posted November 24, 2015 Hallo Griga. was nicht geht: ARD HD/SD, was geht Arte: HD/SD, 3sat HD/SD, ZDFinfo HD/SD ... ich glaub es nicht, während ich am Suchen bin was geht und nicht geht, tut wieder alles. ( ehrlich kein Troll ). Danke, ich hoffe es bleibt so. - Oliver Quote
motoolli Posted November 24, 2015 Author Posted November 24, 2015 Hallo, die Freude war nur von kurzer Dauer, nach Beenden und Neustart des DvbViewers dasselbe Verhalten. nochmal von vorn : was geht: 3sat HD, ZDFinfo HD, Al Jazeera Channel, Al Jazeera English, BBC World, was nicht geht: 3sat SD, ZDFinfo SD, Das Erste HD/SD, Eurosport, Aber jetzt kommt's: Wenn ich auf Arte SD oder Phoenix SD umschalte wird es hell und alle anderen Sender ( SD / HD ) funktionieren auch. Wie soll ich sagen, als würden die beiden Sender die Türe öffnen. Hat jemand dafür eine Erklärung ? - Oliver Quote
shaupti Posted November 24, 2015 Posted November 24, 2015 Hatte auch so ein Problem, hab dann neu gescannt und hatte dann von einigen Sendern 3 Stück. Hab dann alle die geholt die bei Modulation nicht Auto stehen hatten, seitdem scheint alles wieder zu funktionieren. Quote
Griga Posted November 25, 2015 Posted November 25, 2015 was geht: 3sat HD, ZDFinfo HD, Al Jazeera Channel, Al Jazeera English, BBC World, Mit vertikaler Polarisation was nicht geht: 3sat SD, ZDFinfo SD, Das Erste HD/SD, Eurosport, Mit horizontaler Polarisation Die Umschaltung der Polarisationsebene bewerkstelligen Receiver / DVB-Karten durch Veränderung der LNB-Spannungsversorgung (14V = vertikal, 18V = horizontal), bei bestimmten Außenanlagen durch ein DiSEqC-Signal. Wie auch immer - die Umschaltung auf horizontal scheint bei dir nicht zuverlässig zu funktionieren. Um mehr dazu zu sagen, müsste man die Art der Außenanlage kennen. Wenn es erst seit ein paar Tagen so ist, sollte man genau überlegen, welche Änderungen es zu dem Zeitpunkt gegeben hat und vielleicht eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Auftreten des Problems versuchen. Wenn das nicht hilft, ist auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass das DVB-Gerät bzw. dessen LNB-Spannungsversorgung allmählich den Geist aufgibt. Quote
motoolli Posted November 25, 2015 Author Posted November 25, 2015 Guten Abend, normalerweise benutze ich den DVBViewer ohne ihn anzufassen. Kann mich auch nicht erinnern in letzter Zeit dran gedreht zu haben. Wenn man nach dem Ausschlussverfahren analysiert, sieht es stark nach DVB-Karte im PC aus. Da ich einen Receiver erfolgreich an der bestehenden Infrastuktur ( kenn mich nicht so aus, aber es hängen einige Multi-switche, oder wie die Teile heissen, an der Wand, also nicht nur LNB ) betrieben habe. Gibt es noch Möglichkeiten dies genauer einzugrenzen? Während ich gerade Phoenix HD schaue wird der Bilschirm dunkel, ein Umschalten auf einen anderen Sender hilft, nach dem Zurückschalten ist alles wieder gut. Ich denke ich besorg mir mal eine andere DVB-Karte, habt ihr irgendwelche Empfehlungen, am liebsten so ein USB-Teil. Gruß - Oliver Quote
Recommended Posts