Jump to content

[SUCHE] SAT>IP (DVB-S2)

Xaver

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich suche eine gut funktionierendes SAT>IP Converter um HD-Sender auf mehrere Geräte zu streamen und mit dem DVBViewer Pro anzusehen.

Was haben die denn für eine LAN-Geschwindigkeit 1.000mbit? (Grundig Gss DSI 400, Kathrein 414E)

Kann mir Jemand eine Empfehlung geben, was hier gut funktioniert?

Vielen Dank

Xaver

Edited by Xaver
  • 3 weeks later...
Posted

Hab die Grundig-Box

Ja sicher haben die 1GB-Lan, mit 100MBit kannste nicht gleichzeitig 4 Streams senden.

Vorteil, zumindest bei Grundig weis ich es, 1 Kabel für 4 Tuner, Unicable machts möglich.

Mit DVBViewer inkl. Recordingservice perfekt, optimal dazu noch Kodi.

Auf Tablet oder Smartphone nutze ich die Elgato-App oder nutze DLNA per DVBV Recordingservice.

Wo ich bisher nicht mit klar komme, wo ich immer mal ne aktuelle m3u-Liste für Box her bekomme,

damit ich direkt per DLNA auf Box zugreifen kann. DVBViewer hat aber nichts mit dem zu tun,

da es ja direkt per RTSP drauf zugreift.

Posted (edited)

Ich werfe mal die OctopusNet ins Rennen, insbesondere falls auch mal Verschlüsselung ein Thema ist/werden könnte.

http://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwerk-tv/netzwerk-tuner/

Ist sehr kompakt und zuverlässig im Zusammenspiel mit dem DVBViewer.

Ein Blick die Anleitung des OctopusCast-Tools zeigt die flexible Konfiguration der OctopusNet: https://www.digital-devices.eu/shop/de/tools

Edited by kazmce
Posted

Zu der Serverseitigen Entschlüsselung bei Sat>IP ist zu beachten das das der Standard nicht vor sieht. Das geht also nicht mit allen Clients. Mit dem DVBViewer oder RS als Client geht das aber.

Posted

Guter und berechtigter Einwurf, hätte ich gleich dazu schreiben sollen ;)

Neben dem DVBViewer geht es (bei mir) u.a. mit den folgenden Clients:

- VLC (bei passend angelegter M3U-Liste)

- Kodi über Simple IPTV, über DVBViewer-Plugin logischerweise auch

- DVBLink (Noch in V4, V5 dürfte aber auch funktionieren)