Xaver Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 (edited) Hallo, ich suche eine gut funktionierendes SAT>IP Converter um HD-Sender auf mehrere Geräte zu streamen und mit dem DVBViewer Pro anzusehen. Was haben die denn für eine LAN-Geschwindigkeit 1.000mbit? (Grundig Gss DSI 400, Kathrein 414E) Kann mir Jemand eine Empfehlung geben, was hier gut funktioniert? Vielen Dank Xaver Edited December 13, 2015 by Xaver Quote
RobbyD Posted December 30, 2015 Posted December 30, 2015 Hab die Grundig-Box Ja sicher haben die 1GB-Lan, mit 100MBit kannste nicht gleichzeitig 4 Streams senden. Vorteil, zumindest bei Grundig weis ich es, 1 Kabel für 4 Tuner, Unicable machts möglich. Mit DVBViewer inkl. Recordingservice perfekt, optimal dazu noch Kodi. Auf Tablet oder Smartphone nutze ich die Elgato-App oder nutze DLNA per DVBV Recordingservice. Wo ich bisher nicht mit klar komme, wo ich immer mal ne aktuelle m3u-Liste für Box her bekomme, damit ich direkt per DLNA auf Box zugreifen kann. DVBViewer hat aber nichts mit dem zu tun, da es ja direkt per RTSP drauf zugreift. Quote
kazmce Posted December 31, 2015 Posted December 31, 2015 (edited) Ich werfe mal die OctopusNet ins Rennen, insbesondere falls auch mal Verschlüsselung ein Thema ist/werden könnte. http://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwerk-tv/netzwerk-tuner/ Ist sehr kompakt und zuverlässig im Zusammenspiel mit dem DVBViewer. Ein Blick die Anleitung des OctopusCast-Tools zeigt die flexible Konfiguration der OctopusNet: https://www.digital-devices.eu/shop/de/tools Edited December 31, 2015 by kazmce Quote
Tjod Posted December 31, 2015 Posted December 31, 2015 Zu der Serverseitigen Entschlüsselung bei Sat>IP ist zu beachten das das der Standard nicht vor sieht. Das geht also nicht mit allen Clients. Mit dem DVBViewer oder RS als Client geht das aber. Quote
kazmce Posted December 31, 2015 Posted December 31, 2015 Guter und berechtigter Einwurf, hätte ich gleich dazu schreiben sollen Neben dem DVBViewer geht es (bei mir) u.a. mit den folgenden Clients: - VLC (bei passend angelegter M3U-Liste) - Kodi über Simple IPTV, über DVBViewer-Plugin logischerweise auch - DVBLink (Noch in V4, V5 dürfte aber auch funktionieren) Quote
Recommended Posts