Ronay Posted December 15, 2015 Posted December 15, 2015 Hi, benutze die Pro Version seit ca. 1-2 Jahren. Habe mir vor Monaten die Mühe gemacht eine Senderliste nach meinen Wünschen anzupassen. Nach dem Sky nun einige Umstellungen bezüglich der SD Sender vorgenommen hat habe ich folgendes Problem. Bei einem Sendersuchlauf mit den Optionen "Nur Aktualisieren" und Sendernamen Aktualisieren" sagt mir der Sendersuchlauf das er ca. 50 Sender aktuallisiert hat. Wenn ich das Fenster dann mit schließen beende gehen die Sender (die vorher in der Liste nicht gingen) aber immer noch nicht. Egal wie oft ich den Suchlaufstarte, er sagt mir immer wieder diese ca. 50 Sender wurden aktuallisiert. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Ein erneutes "FullScannen" bringt mir alle Sender wieder. Leider mlchte ich ungern wieder Stunden damit verbringen die Liste meinen Wünschen nach anzupassen. Vielen Dank. Quote
Tjod Posted December 15, 2015 Posted December 15, 2015 Eventuell hat sich bei den Sendern so viel geändert das die nicht mehr als der gleiche Sender erkannt werden. (was der da aktualisiert wird weiß ich nicht die anzeige kann gut Verbugt sein) Ich würde TransEdit für das aktualisieren der Senderliste Empfehlen. Transponderliste wählen > Scan All >> Update All und dann neue Sender selektieren die du hinzufügen möchtest und Add/ Update Und dann eventuell noch ein Rechtsklick >> Dead Channels ... um nicht mehr vorhandene Sender zu entfernen. Dann musst du nur neue Sender in diene Sortierte liste einordnen. Sonst im DVBViewer beim Suchlauf einen neuen Stannmordner angeben und die neuen Sender in deinen Stammordner verschieben und den neuen Löschen. Quote
Ronay Posted December 15, 2015 Author Posted December 15, 2015 Alles klar, danke für die fixe Antwort :-) Probier ich ma... Quote
Tjod Posted December 15, 2015 Posted December 15, 2015 Ich glaube ich weiß jetzt was der DVBViewer da aktualisiert. Du verwendest wahrscheinlich Gründliche Suche. Da aktualisiert der auch Transponderlisten Parameter. Die werden aber vom DVBViewer nicht gespeichert. Dauerhaft kannst du die Transponderlisten nur mit TrasEdit aktualisieren. Quote
Ronay Posted December 15, 2015 Author Posted December 15, 2015 So, habe das ganze nun mal versucht. Werd wohl nicht drumrum kommen, händisch die ganzen fehlenden Sender zu ersetzen. Sind ja zum Glück nur 30 :-) VIelen Dank Quote
marni Posted December 15, 2015 Posted December 15, 2015 Ich scanne immer komplett und in einen neuen Ordner. Neue Sender schiebe ich dann in den alten Ordner und lösche danach den neuen. Danach nochmal "aktualisieren" vom alten Ordner für geänderte Parameter... Quote
Recommended Posts