jpsaf Posted December 15, 2015 Posted December 15, 2015 Hallo, auch bei mir läuft z.Z. nix mehr aber erst mal... hardware genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion Hauppauge WinTV 88x (DVB-S2+IR) / aktueller Treiber Typ und Chipsatz des Mainboards ASUS P7P55D / alle Treiber aktuell CPU i5 750 Grafikkarte nebst Treiberversion NVIDIA GeForce GTX 560 TX / aktueller Treiber Software Windows 10 DVBViewer 5.52 pro Es gab ein Update zu Win 10 und seit dem nichtsa mehr. Beim klick gibt keine Reaktion. Im Taskmanager sehe ich das es irgendwie geladen wurde und basta. Supporttool legt auch keine support.zip an. Avast gestoppt. DVBViewer 5.52 pro deinstalliert neu installiert - keine Änderung ... Habe ProgDVB 7 installiert - das schei..ding geht. Ich wollte wissen ob sich meine hardware irgendwie verabschiedet hat - aber scheint zu laufen. Hoffe auf Hilfe... Quote
craig_s Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Beim klick gibt keine Reaktion. Wie meinen?? Bitte nochmal gaanz von Anfang, Schritt für Schritt... Quote
jpsaf Posted December 17, 2015 Author Posted December 17, 2015 Ich hatte vorgestern ein Windows update und seitdem verweigert DVBViewer seinen Dienst. Der Mauszeiger dreht zweimal kurz und nichts passiert. Ich kann (s. Screenshot) im Taskmanager sehen ,dass es geladen wurde aber das war es auch schon. Deinstallation/Neuinstallation nichts hilft. Bin echt verzweifelt... was macht MS den da ein einfaches Update und weg isses... Quote
Tjod Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Also meine Vermutung geht eher in Richtung Avast. Stopp das mal so das du das manuell neu starten musst. Mach dann einen PC Neustart und versuch dann nochmal ein support.zip zu erstellen. Quote
jpsaf Posted December 17, 2015 Author Posted December 17, 2015 (edited) Ich habe alles genauso gemacht. das Programm wird geladen (ich sehe das Symbol in der Taskleiste) der Mauszeiger geht in den Status "beschäftigt" (drehdenr Kreis) und weiter passiert nichts. Auch dieses Programm kann ich im Taskmanager sehen (falls das was sagt...?). Eine Datei wird nicht erzeugt. Mal b.t.w., danke das ihr euch des Themas angenommen habt... Edited December 17, 2015 by jpsaf Quote
Tjod Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Sind unter C:\Users\ BENUTZER \AppData\Local\VirtualStore\ datein vorhanden die mit dem DVBViewer zu tun haben? Wenn ja bitte entfernen. Dann sicher mal Konfigurationsverzeichnis und entferne da alle Dateien raus. Startet dann der DVBViewer Wizard? Quote
craig_s Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 das Programm wird geladen (ich sehe das Symbol in der Taskleiste) der Mauszeiger geht in den Status "beschäftigt" (drehdenr Kreis) und weiter passiert nichts. ..das war bei dem im andern thread inetwa genauso. Da half nur noch Avast (free) komplett deinstall, DVBV install und (optional) Avast newest vers. wieder installieren. Grund, manchmal laufen ältere, selten geupdatete Avasts amok... Quote
jpsaf Posted December 18, 2015 Author Posted December 18, 2015 Hallo danke für die Tipps; ich habe die unter C:\Users\ BENUTZER \AppData\Local\VirtualStore\ die mit dem DVBViewer zu tunenden Dateien gelöscht. Dann habe ich AVAST komplett deinstalliert. Dann habe ich DVBViewer deinstalliert. Dann habe ich DVBViewer installiert. Ergebnis: Leider immer noch zwei mal (ganz kurz hintereinander) gibt es das Kreissymbol und sonst nichts passiert. DVBViwer ist im Taskmanager. Übrigens kann ich den unter details die Prozesstruktur nicht beenden - muss also neu starten. Unter c:\Users\[uSER]\AppData\Local\VirtualStore\ geschaut, da ist nichts angelegt worden ... Quote
craig_s Posted December 19, 2015 Posted December 19, 2015 Das klingt aber ziemlich kaputt... Womöglich noch ein andere Wurmjäger aktiv der ganz hinten irgendwo noch heimlich werkelt?? Sonst keine Ausfälle? Ein anderer berichtete das zB. WinUpdate auch nicht mehr fuktioniert hätte.. Bei mir läuft DVBViewer und in VirtualStore ist nichts drin. Quote
craig_s Posted December 19, 2015 Posted December 19, 2015 ..grad lese ich über Ordner VirtualStore, aha da gehts um zu wenig Rechte wärend der Installation.. Na ja, bei mir ist die Benutzerkontensteuerung eigentlich immer aus und DVBViewer wird nie in C:\... installiert sondern immer in F:\... Quote
jpsaf Posted December 20, 2015 Author Posted December 20, 2015 (edited) Oh ja - der Hinweis mit den Rechten war ein Volltreffer! 1. Ich habe DVBViewer neu installiert - bei mir auf "D" 2. Ich habe unter C:\Users\ BENUTZER \AppData\Local\VirtualStore\ den Ordner "VirtualStore" Vollzugriff Jeder (mit Unterorndern) und violá es geht wieder. Wie geschrieben 'dies' alles nachdem ein Windows Update eingespielt wurde. Dies war aber nicht das Update für Windows 10 Version 1511. Nun habe ich ein etwas ungutes Gefühl dies einzuspielen... An die Helfer Vielen Dank und ein ruhiges Weihnachtsfest!...Jan Edited December 20, 2015 by jpsaf Quote
Recommended Posts