Ancrion Posted December 20, 2015 Posted December 20, 2015 (edited) Hallo, ich habe DVBViewer und Recording Service geupdatet. Jetzt habe ich gemerkt, dass das Webinterface im Firefox nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann die Sendergruppen nicht mehr umstellen. Wenn ich z.B. Private auswähle, bleibt es bei ZDF, ARD usw. Das gleiche mit den Uhrzeiten. Im Google Chrome funktioniert alles. Ob es seit dem Update so ist, kann ich nicht genau sagen, aber vor 1-2 Monaten ging alles noch. Woran kann das liegen? Flash und Java und Firefox habe ich auch aktuallisiert, PC auch mehrmals neu gestartet. Muss ich irgendwas aktivieren oder so? Hm, habe das Webinterface Fenster mit Firefox mit F5 ganz oft aktuallisiert, auf einmal war die EPG Anzeige wieder normal und vollständig und es funktioniert alles. Villeicht musste es erst die neuen EPG Daten aktuallisieren oder so Liebe Grüße Edited December 20, 2015 by Ancrion Quote
Tjod Posted December 20, 2015 Posted December 20, 2015 Geht hier ohne Probleme, Java wird nicht gebraucht und sollte eigentlich generell im Browser deaktiviert sein. (JavaScript ist was komplett anders). Und Flash wird nur noch optional beim Streaming im Webinterface genutzt. Es geht auch ohne. Sabotiert da ein Addon eventuell was oder eine übereifrige Antiviren Lösung? Oder ist bei der Installation was schied gelaufen? Poste eventuell mal ein support.zip Quote
Ancrion Posted December 20, 2015 Author Posted December 20, 2015 Hab mal alle Addons deaktiviert und Antivirus auch. Wie gesagt, wenn ich ganz oft F5 drücke, wird es wieder normal und irgendwann taucht das problem dann wieder auf. die support.zip kann ich morgen posten wie deaktivier ich javascript im browser? Quote
Griga Posted December 20, 2015 Posted December 20, 2015 wie deaktivier ich javascript im browser? http://www.heise.de/download/noscript.html Ohne Javascript funktionieren viele Internet-Seiten aber nur noch halb bis gar nicht. Das Web Interface des Recording Service wirst du auf jeden Fall in die Ausnahmeliste setzen müssen. Quote
Ancrion Posted December 22, 2015 Author Posted December 22, 2015 Oky danke. jetzt scheint alles normal zu laufen. lag glaub ich an der roborm taskbar dass es die anmeldedaten fürs webinterface in einer passcard speichern wollte Quote
Recommended Posts