Jump to content

Fehlermeldung 1791: Please use key Tool.exe

tuemmi

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich benutze DVBViewer schon seit vielen Jahren auf einem PC ohne nenneswerte Probleme. Wenn es Probleme gab konnte ich diese bisher lösen.

Im Frühjahr habe ich mir für einen zweiten PC eine weitere Lizenz gekauft. Installation und Stark gingen relativ schnell.

Sei kurzem habe ich mit der zweiten Lizenz folgendes Problem.

DVBViewer starten, geht nur mit SD Sendern (kein HD). Nach kurzer Zeit kommt die Felermeldung "User data error 1791: Please use keyTool.exe to enter correct data."

Habe ich gemacht. Die Daten entsprechen exact den mir übermittelten (nach Kauf).

Ich habe dann die Lizenzinformationen gelöscht, den DVBViewer neu installiert (überinstalliert) und die Lizenzinformationen neu eingegeben.

Ergebin, das gleiche.

Zusätzlich habe ich im SD-Bild in der Mitte einen roten, senkrechten Strich.

Wäre für einen Tip dankbar

Posted

"Seit kurzem" heißt vermutlich: Du hast bestimmt ein DVBViewer-Update heruntergeladen und dieses der Einfachheit halber auf beiden PCs installiert. In jedem Download sind aber die Login-Daten verknüpft. Du mußt für den 2. PC das DVBViewer-Setup nochmal herunterladen, und zwar mit den Login-Daten der zweiten Lizenz. Und dann dieses Setup auf dem 2. PC nochmal drüber installieren.

Zu dem anderen Punkt mit dem roten Strich fällt mir allerdings nichts ein.

Posted

Das Problem das Setup und Lizenzdaten nicht zusammen passen wurde ja schon geklärt.

Zum senkrechten roten Strich, der kommt eigentlich immer von irgend einer Test Einstellung im Grafikkarten Treiber.

Rechts und links werden da irgendwie leicht unterschiedliche werte verwendet so das du das vergleichen kannst.

Da muss du mal gucken was du im Grafikkarten Treiber verstellt hast.