Fixxl Posted December 29, 2015 Posted December 29, 2015 Hallo , ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich RTL, RTL2 und NTV nicht mehr empfangen kann. Ich habe immer gedacht das es am Sendersuchlauf liegt. Da ich nun auf Windwos 10 geupdatet habe und alles neu installiert habe besteht das Problem leider jedoch weiterhin. Meine anderen VU+ Reciver im Haus empfangen die Sender problemlos. Die Sender werden beim Sendersuchlauf nicht gefunden... Nur die RTL Austria oder RTL CH. Diese haben aber so ein schlechtes Signal das sie nicht rein gehen... Als Sat-Receiver Karte habe ich eine Technisat Skystar 2 PCI. Hat jemand ein Tipp für mich? Vielen Dank schon einmal Quote
Tjod Posted December 29, 2015 Posted December 29, 2015 Wenn es nicht deutlich mehr Sender betrifft, die bestimmten meutern Folgen z.B. alle Sender mit Horizontaler Polarisation (H) oberhalb von 11700 KHz gehen nicht. http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html Würde ich auf zu schlechten Empfang zumindest, an dem Kabel an dem die TV Karte hängt Tippen. Eventuell hat das Kabel oder eine Steckverbindung Probleme. Oder es ist genau an der Grenze und Receiver ist etwas besser im Umgang mit schlechten Signalen als die TV Karte. Quote
Fixxl Posted December 29, 2015 Author Posted December 29, 2015 Hallo, danke für die schnelle Antwort... also es betrrifft schon noch mehr Sender. Bin gerade die Liste der Sender durchgegangen die du gepostet hast. Alle Sender im Frequenzband zwischen 12110 H und 12382 H habe sehr schlechten Empfang oder werden im Suchlauf erst gar nicht gefunden. Die Sender im Frequenzband davor und danach haben alle min 60% Signalstärke... Auf meinen andren Fernsehern ist kein unterschied der Signalstärken zwischen den Sendern festzustellen... Somit ist die Schüssel als Problem ausgeschlossen... Am Kabel zwischen Rechner und Sat-Dose kanns ja eigentlich auch nicht liegen da ansonsten der komplette Empfang schlecht wäre... Quote
Tjod Posted December 29, 2015 Posted December 29, 2015 Wenn es nicht einer der vier Bereiche komplett betroffen ist würde ich weiter auf den Empfang Tippen. Astra 19,2¬ Ost ist ja nicht nur ein Sateliet, sondern das sind mehrere mit jeweils mehreren Sendeeinrichtungen an Bord. Das da einzelne Frequenzen unterschiedlich gut empfangen werden nicht weiter verwunderlich. Quote
Recommended Posts