foxylion Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert bei mir DVBViewer nicht mehr. Nachdem ich jetzt Treiber und DVBViewer komplett neu installiert habe fällt auch auf, dass kein Sendersuchlauf möglich ist. Es scheitert mit folgender Fehlermeldung: Sendersuchlauf Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar! Anbei auch die support.zip. Irgendjemand eine Idee an was das liegt? Viele Grüße support.zip Quote
Tjod Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Hast du im DVBViewer unter Optionen mal auf "Geräte suchen" geklickt (nach jeder ändernd an Treibern notwendig)? Wird im Gerätemanager irgendwas bei dem TV Karten Treiber angezeigt? Quote
foxylion Posted January 6, 2016 Author Posted January 6, 2016 (edited) Ja, ich hab in dein Einstellungen die alte Karte rausgelöscht und dann auf "Geräte suchen" geklickt, dann wird die Karte wieder hinzugefügt. Im Geräte-Manager sieht alles gut aus (keine Fehler o.ä.). Kann man den Logs irgendetwas entnehmen, an was es liegen könnte? Edited January 6, 2016 by foxylion Quote
Tjod Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Du kannst den DVBViewer mal über die "DVBViewer Pro (Debug Mode)" im Startmenü und versuch einen Senderauchlauf zumachen. Und nochmal ein suopprt.zip erstellen. Aber ich würde vermuten das man da auch nicht viel mehr sieht. Grob gesagt würde ich drauf tippen dass der TV Karten Treiber nicht auf anfragen vom DVBViewer reagiert. Das kann passieren wenn eine andere DVB Anwendung den Grade in Verwendung hat. Es ein Treiber Problem gibt oder die Hardware ein Problem hat. Wenn das seit dem Umstieg aus Windows 10 so ist würde ich auf den Treiber Tippen. Sonst wenn das plötzlich aufgetreten ist kommen eher andere Sachen in Frage. Bei alten Technisat Karten gab es manchmal Probleme die Sich nur durch ein Stromlos schalten des PC erledigt haben. Softaus oder Neustart hat da nichts gebracht. Quote
Joshua06 Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Eine Möglichkeit wäre auch noch das die Karte defekt ist. In extrem seltenen Fällen (habe den Auslöser noch nicht gefunden und hatte das auch schon unter Win 7 64) habe ich das gleiche Verhalten bei Win 10 64 bit (andere Karte) und behelfe mir dann immer damit die TV-Karte im Gerätemanager zu deaktivieren und wieder aktivieren (evtl. Neustart danach), dann geht es wieder. Hoffe es hilft. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.