frankya Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Hallo, Gibt es Neuigkeiten zur Kompatibilität der DVBViewer Pro V5.5.2.0 mit dem neuen MS-Betriebssystem? Ich werde sicherlich nicht von WIN 7 (64bit) auf WIN 10 umsteigen, ohne sicherzustellen, dass der Viewer Pro auch problemlos läuft. Wann wird voraussichtlich eine passende DVBViewer--Version verfügbar sein? Grüße frankya Quote
nuts Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Sobald MS die Kinderkrankheiten beseitigt hat und deine TV Karte Win10 taugliche Treiber besitzt passt das schon. Im DVBViewer sind höchstens kleinere, kosmetische Anpassungen nötig. Quote
Tjod Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Derzeit hat der DVBViewer beim "einrasten" am Bildschirmrand unter Win 10 noch ein paar Pixel Abstand. Der Fensterrand oben ist beim Win 10 etwas breiter: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57441-windows-10-fenster-ohne-rahmen/ Aber auch ohne dass das behoben ist kanst du den DVBViewer schon ohne wirkliche Probleme nutzen. Größere Probleme kann es mit den TV Karten Treibern geben. Bei ein paar wenigen Karten laufen die nicht und es gibt auch keine die funktionieren. Bei anderen gibt es Probleme z.B. dass die den Energiesparmodus noch weniger gut vertragen als unter den alten Windows Versionen. Quote
Joshua06 Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Hab den DVBViewer (Pro, als auch die GE) jetzt auch schon über 3 Monate unter Win 10 (64Bit) nahezu problemlos am laufen. Wenn das deine Bedenken in Sachen Umstieg auf Win 10 sind, kann auch ich dich beruhigen. Gruß Joshua Quote
Optimist Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Ich kann mich dem nur anschließen, bei mir lief es auch direkt ohne nennenswerte Komplikationen. Seit auch ca. 3-4 Monaten läuft es reibungslos mit Win10 und DVBViewer 5.5.2. Grundsätzlich würde ich dir natürlich immer empfehlen, bevor du das Upgrade machst, deine Windowspartition als Image zu sichern damit du es im Fehlerfall einfach zurückspielen kannst. Quote
Recommended Posts