Jump to content

Kein Bild auf allen SD-Sendern -- HD alles einwandfrei

hupiadd

Recommended Posts

Posted (edited)

Seit upgrade von W7 auf WX 64 home laufen nur noch alle HD-Sender. Keine Privaten z.B. ( SAT1HD lief an einem Tag, der scheint jetzt auch komplett aus Senderliste verschwunden zu sein).

LAV Treiber und ffdshow installiert, aber finde ffdshow nicht in aktiven Treibern..... Video rederer VMR 7-9 machen keine Unterschiede.

Wird zur Analyse weiteres benötigt?

Gruß Hartmut

support.zip

Edited by hupiadd
Posted

Lt. deiner Support.zip sind weder LAV, noch ffdshow installiert. Einzig aktiver Codec ist der Microsoft DTV-DVD Video Decoder. Beachte, wenn du den LAV

installierst reicht die 32 bit Varainte völlig aus.

Als Rederer immer den EVR, bzw EVR Custom wählen. VRM7-9 sind Dinosaurier und ab Vista nicht mehr nötig.

SAT1 HD gibts den eigentlich unverschlüsselt?

Posted (edited)

SAT.1 HD scheint an einem Tag empfangbar gewesen zu sein....

Ich versuche deine Empfehlungen mal zu implementieren. DANKE

ffdshow hat direkt von sourceforge AVIRA zum Anspringen gebracht... Andere source (chip) hatte zwar erfolgreichen download, scheint aber wohl doch nicht installiert worden zu sein. Ich probiers noch einmal.

Edited by hupiadd
Posted

LAV reicht vollkommen aus. Stetige Weiterentwicklung und basiert auf ffdshow.

Posted

Nach dem Installieren der 32 Bit Version vom LAV Filter (ob du auch die 64 Bit Version für andere Programme mit installierst ist deine Endscheidung) den Decoder unter Optionen > DirecktX überall für Video (und eventuell auch bei Audio) einstellen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Renderer.2FDecoder

Und den Video Renderer da noch auf EVR Custom Video Renderer umstellen.

Außerdem scheint bei dir noch eine Uralt Recording Service Version vorhanden zu sein. Die solltest du am besten sauber deinstallieren.

Oder die aktuelle Version Installieren und alles passend konfigurieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Das hat aber nichts mit den geschilderten Problemen zu tun. Kann aber Theoretisch andere hervorrufen.

Posted

Hallo,

(@Joshua06 u.a.:) Sat.1 und andere Sender der ProSieben-Gruppe (z.B. Pro7) gibt es manchmal, insbesondere an Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern, frei in HD zu empfangen. Darauf wird dann vorher und an den Sendetagen in Trailern oder Einblendungen auf den SD-Kanälen hingewiesen. Wenn ich es das nächstemal bemerke, werde ich einmal mit meinem Free-TV HD-Satreceiver eine Aufnahme versuchen. Am Notebook habe ich nur einen DVB-S Receiver.

Viele Grüße

Webturtle

Posted

Ok, Danke für deine Info. Da hier im Haus Privat-TV grundsätzlich nicht geschaut wird, ist mir das entgangen :original:

Posted

DANKE an alle Helfer: Nun nach 4.Mal Installieren und Konfigurieren von LAV alles ok. (Dafür gab es mitten im Schreiben einen Komplettabsturz, warum auch immer, aber eher Microsoft geschuldet....).