hupiadd Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 (edited) Seit upgrade von W7 auf WX 64 home laufen nur noch alle HD-Sender. Keine Privaten z.B. ( SAT1HD lief an einem Tag, der scheint jetzt auch komplett aus Senderliste verschwunden zu sein). LAV Treiber und ffdshow installiert, aber finde ffdshow nicht in aktiven Treibern..... Video rederer VMR 7-9 machen keine Unterschiede. Wird zur Analyse weiteres benötigt? Gruß Hartmut support.zip Edited January 19, 2016 by hupiadd Quote
Joshua06 Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 Lt. deiner Support.zip sind weder LAV, noch ffdshow installiert. Einzig aktiver Codec ist der Microsoft DTV-DVD Video Decoder. Beachte, wenn du den LAV installierst reicht die 32 bit Varainte völlig aus. Als Rederer immer den EVR, bzw EVR Custom wählen. VRM7-9 sind Dinosaurier und ab Vista nicht mehr nötig. SAT1 HD gibts den eigentlich unverschlüsselt? Quote
hupiadd Posted January 19, 2016 Author Posted January 19, 2016 (edited) SAT.1 HD scheint an einem Tag empfangbar gewesen zu sein.... Ich versuche deine Empfehlungen mal zu implementieren. DANKE ffdshow hat direkt von sourceforge AVIRA zum Anspringen gebracht... Andere source (chip) hatte zwar erfolgreichen download, scheint aber wohl doch nicht installiert worden zu sein. Ich probiers noch einmal. Edited January 19, 2016 by hupiadd Quote
Joshua06 Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 LAV reicht vollkommen aus. Stetige Weiterentwicklung und basiert auf ffdshow. Quote
Tjod Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 Nach dem Installieren der 32 Bit Version vom LAV Filter (ob du auch die 64 Bit Version für andere Programme mit installierst ist deine Endscheidung) den Decoder unter Optionen > DirecktX überall für Video (und eventuell auch bei Audio) einstellen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Renderer.2FDecoder Und den Video Renderer da noch auf EVR Custom Video Renderer umstellen. Außerdem scheint bei dir noch eine Uralt Recording Service Version vorhanden zu sein. Die solltest du am besten sauber deinstallieren. Oder die aktuelle Version Installieren und alles passend konfigurieren. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Das hat aber nichts mit den geschilderten Problemen zu tun. Kann aber Theoretisch andere hervorrufen. Quote
Webturtle Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 Hallo, (@Joshua06 u.a. Sat.1 und andere Sender der ProSieben-Gruppe (z.B. Pro7) gibt es manchmal, insbesondere an Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern, frei in HD zu empfangen. Darauf wird dann vorher und an den Sendetagen in Trailern oder Einblendungen auf den SD-Kanälen hingewiesen. Wenn ich es das nächstemal bemerke, werde ich einmal mit meinem Free-TV HD-Satreceiver eine Aufnahme versuchen. Am Notebook habe ich nur einen DVB-S Receiver. Viele Grüße Webturtle Quote
Joshua06 Posted January 19, 2016 Posted January 19, 2016 Ok, Danke für deine Info. Da hier im Haus Privat-TV grundsätzlich nicht geschaut wird, ist mir das entgangen Quote
hupiadd Posted January 19, 2016 Author Posted January 19, 2016 DANKE an alle Helfer: Nun nach 4.Mal Installieren und Konfigurieren von LAV alles ok. (Dafür gab es mitten im Schreiben einen Komplettabsturz, warum auch immer, aber eher Microsoft geschuldet....). Quote
Recommended Posts