Jump to content

DVBViewer GE mit Recording Service

benbensimpson

Recommended Posts

Posted

hätte da mal eine frage

habe auf meinem Server DVBViewer pro mit recordingservice installiert was auch alles funktioniert

jetzt habe ich auf meinem büro pc DVBViewer ge installiert und wollte mir vom Server über den recordingservice das Bild holen was aber nicht funktioniert

Ist das so überhaupt möglich ohne das der Client eine Satkarte hat ???

Posted

Das geht du mist im DVBViewer GE ein RTSP Network Device erstellen.

http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Hardware

und passend für den RS konfigurieren.

Die Senderliste musst du wenn im DVBViewer Pro Exportieren und im DVBViewer GE importieren.

Und Timer musst du wenn über das Webinterface erstellen.

Der zugriff auf die Streams vom RS ist also möglich. Aber keine so enge Verbindung wie beim DVBViewer Pro.

Posted

ok danke habe es mal probiert mir wird auch im GE der Sat-IP Server angezeigt

doch es geht nicht kein Sendersuchlauf und kein Programm abzuspielen

ich bekomme immer die Meldung "Sender nicht verfügbar vom RTSP Server"

Posted

Stimmt der Tunertype vom RTSP Device und denen im RS vorhandenen TV Karten überein?

Posted

im GE habe ich RTSP Network Device hinzugefügt die ip Adresse vom Server hat der GE selber erkannt

der Tunertyp ist DVB-S2 Satellit

und im RS auf dem Server habe ich die Vorhandene Satkarte im Hardware Menü ausgewählt

ich kann von jedem Handy und Tab auch streamen nur am PC über die GE Software geht es nicht

Posted

Dann könnte noch die Windows Firewall auf dem PC m,it dem DVBViewer GE dazwischen funken.

Posted

hab ich auch schon komplett abgestellt

hab es auch schon mit DVBViewer prob versucht da bekomme ich aber immer ein bluescreen

Posted

Also hier funktioniert es mit dem DVBViewer GE als Client für den RS. Und ich habe Grade keine Idee was bei dir schief läuft.

Aber ein BlueScreen bedeutet das du ernstere Probleme auf dem System hast. Das können Anwendungen nur indirekt durch Zugriffe auf verbugte Gerätetreiber defekte Systemdatein oder Hardware auslösen.

Posted

bluescreen bekomme ich nur mit der pro version

und mit der GE version bekomme ich keine verbindung zum >Recording Service

Posted

so zwischen stand mit der GE Version bekomme ich es nicht zum laufen

dann nochmal die pro Version genommen da bekam ich sofort wieder bluescreen

nach ein bisschen Tante google fragen hier die Lösung für mein Problem

bei mir gab es Probleme mit den Treibern der AVM VPN Software habe diese deinstalliert und siehe da die pro Version läuft komplett mit Sendersuchlauf und Streamen

Posted

so zwischen stand, mit der GE Version bekomme ich es nicht zum laufen!!

dann nochmal die pro Version genommen da bekam ich sofort wieder bluescreen !!

nach ein bisschen Tante google fragen hier die Lösung für mein Problem !!

bei mir gab es Probleme mit den Treibern der AVM VPN Software habe diese deinstalliert und siehe da die pro Version läuft komplett mit Sendersuchlauf und Streamen