TechnoMax Posted January 27, 2016 Posted January 27, 2016 (edited) Nachdem ich eine ganze Weile programmierte Aufnahmen mitgeschnitten habe, geht es nun seit ein paar Tagen nicht mehr, ohne daß ich wüßte, was die Veränderung bewirkt hätte. Ich habe sowohl DVBViewer als auch den Recording Service neu installiert, aber das Profil bei Änderung gleich gelassen. Die USB-Tuner sind auch noch die selben. Anschauen geht, Aufnahme per Timer geht genauso wenig wie aus dem angeschauten Programm heraus. Der Recording Service sagt immer, "Der Service wartet", dann kommt die programmierte Startzeit und nichts passiert. Mit TV Center von PCTV habe ich hingegen problemlos aufnehmen können. Die Tuner sind also offensichtlich korrekt eingebunden. Was könnte schief gegangen sein? support.zip Edited January 27, 2016 by TechnoMax Quote
son goku Posted January 27, 2016 Posted January 27, 2016 Dein RecordingService findet keine Hardware. Da solltest du evtl. mal eine neue Hardware Suche machen. Ausserdem ist dein DVBViewer falsch konfiguriert. Da nutzt du auch noch deine TV-Karte. Und dann hat der RecordingService da keinen Zugriff drauf und kann auch nichts aufnehmen. Einfach mal den RecordingService Wizard ausführen. Quote
TechnoMax Posted January 28, 2016 Author Posted January 28, 2016 Dein RecordingService findet keine Hardware. Da solltest du evtl. mal eine neue Hardware Suche machen. Ausserdem ist dein DVBViewer falsch konfiguriert. Da nutzt du auch noch deine TV-Karte. Und dann hat der RecordingService da keinen Zugriff drauf und kann auch nichts aufnehmen. Einfach mal den RecordingService Wizard ausführen. Was ist "falsch konfiguriert" am DVBViewer? Warum ist es falsch, "meine TV-Karte" zu nutzen? (Ich habe ja zwei USB-Tuner) Was ist der "RecordingService Wizard"? Quote
TechnoMax Posted January 28, 2016 Author Posted January 28, 2016 Nachdem ich gestern abend einen der beiden USB-Tuner an meinem Hub umgesteckt habe, sowohl in DVBViewer als auch im Recording Service nach Geräten habe suchen lassen, habe ich für die Nacht drei Aufnahmen programmiert. Alle drei haben geklappt. Warum auch immer, jetzt scheint es wieder zu laufen. Quote
Tjod Posted January 28, 2016 Posted January 28, 2016 Du solltest einfach mal den RS Wizard ausführen: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten Der ersetzt die TV Karten im DVBViewer durch RTSP devices. Wenn zwei Programme versuchen auf die gleiche Hardware zuzugreifen. sind Probleme vorprogrammiert. Quote
TechnoMax Posted January 28, 2016 Author Posted January 28, 2016 Der Tip mit dem Recording Service Wizard war hilfreich. Bei "Hilfe" hätte ich nie im Leben danach gesucht. Quote
Recommended Posts