admi-ral Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 Hi, falls das VRP incl TS-Player noch immer weiterentwickelt wird und nicht mit der nächsten Großen Version entgültig dem Viewer einverleibt wird, hätt ich hier noch einen Verbesserungsvorschlag: der ts-player könnte beim abspielen von files schauen, ob es den gleichen dateinamen mit der endung -1 (-2,-3,usw) gibt, die ja bei der aufnahme von gesplitteten dateien entstehen. so müsste man bei deren abspielen nicht immer die dateien einzeln öffnen... is ja theoretisch auch für den viewer selbst denkbar oder? Quote
Griga Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 der ts-player könnte beim abspielen von files schauen, ob es den gleichen dateinamen mit der endung -1 (-2,-3,usw) gibt, die ja bei der aufnahme von gesplitteten dateien entstehen. so müsste man bei deren abspielen nicht immer die dateien einzeln öffnen... Wurde schon intern diskutiert. Wenn man es richtig macht, müsste er auch beim Suchen/Springen die Fragmente als eine Datei betrachten, und da wird es schwierig. Außerdem besteht das Problem, ein Dateiende automatisch korrekt zu erkennen, da es ein solches beim Timeshift-Betrieb nicht im eigentlichen Sinne gibt. Der Teufel steckt im Detail.... is ja theoretisch auch für den viewer selbst denkbar oder? Im DVBViewer kann man sich mit der Playliste helfen. Quote
admi-ral Posted December 14, 2004 Author Posted December 14, 2004 vielleicht könnte die suche außer acht lassen, in dem man rechts/links buttons zum springen zwischen den dateien reinmacht, die einfach bewirken, dass -falls vorhanden- zu der datei mit einer nummer hinten mehr oder weniger gesprungen wird... nur so ne idee Quote
Klausing Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 Du erwartest also vom TSPlayer, dass er sich eine Art Playliste über die einzelnen Dateien selbst erstellt und dann automatisch zur nächsten oder Vorhergehenden Datei auf Wunsch springt? Quote
Griga Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 So könnte man das wohl sehen. Das wäre auch im Bereich des Realisierbaren... mal sehen, wie es sich einfügt. Im nächsten Release, das Weihnachten kommen soll, aber wahrscheinlich noch nicht. Im Moment bin ich noch mit einigen anderen Dingen beschäftigt, und es gibt auch eine Warteliste... Quote
Derrick Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 ..die splitterei beim aufnehmen habe ich noch nie als nützlich empfunden. Es sei denn, man muss sich mit fat (32) behelfen Quote
Hartwig Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 Es soll Leute geben, die finden diese kleinen Unterbrechungen im Film ganz sinnvoll, damit sie wieder aufwachen.... Quote
Klausing Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 Vielleicht sollten wir dann entsprechend der Symphonie mit dem Paukenschlag, auch hier einen Knall oder so etwa einfügen .... LOL Quote
Hartwig Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 (edited) ich wäre für aufsteigendem Rauch aus dem monitor zusammen mit einem Knall und ein verzerrtes Bild Edit: na gut, mal im Ernst. ich würde wirklich gerne wissen, warum so viele Leute gesplittet aufnehmen. Wo seht ihr da die Vorteile?? Edited December 14, 2004 by Hartwig Quote
Klausing Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 Ich gehe bei der TE-Version ist das deshalb so weil es zum einem als Standard bei der Installation engestellt ist (selbst bei der Pro - Version ist das so) und zum anderen weil sie es so einfach auf CDs brennen wollen. Quote
Derrick Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 Edit: na gut, mal im Ernst. ich würde wirklich gerne wissen, warum so viele Leute gesplittet aufnehmen. Wo seht ihr da die Vorteile?? Alte gewohnheiten.. ..genauso wie der pva unsinn nie tot zu kriegen ist Quote
Guest Oliver Posted December 14, 2004 Posted December 14, 2004 Ja, PVA sollte mit dem nächsten Update verschwinden, mit der Skystar macht das eh keinen Sinn. MPEG2-PS und TS sollten jeden Bereich abdecken. Ich habe es jedenfalls in die Liste als Feature Request reingeschrieben. Bis dann, Oliver Quote
admi-ral Posted December 15, 2004 Author Posted December 15, 2004 Es sei denn, man muss sich mit fat (32) behelfen manchmal halt schon, wenn man nicht immer 50-100 gigs frei hat muss man manchmal zwischen platten was hin und herschieben, die nicht unbedingt alle ntfs haben. und bei spielfilmen sind 4gb ja schnell voll is ja auch kein essentielles feature, nur unter dem punkt: "wär ja ganz nett" Quote
Recommended Posts