Basic.Master Posted February 3, 2016 Posted February 3, 2016 Hallo, ich habe eine TechniSat SkyStar S2, entsprechend ist im RS bei der Karte "Ganzen Transponder öffnen" abgeschaltet, wegen der bekannten Probleme der Karte mit Transpondern, die eine zu hohe Bitrate haben. Dazu noch 2x die TechniSat SkyStar HD2, die keine Probleme in der Hinsicht macht - diese in der Kartenliste aber extra dahinter sortiert, weil die verschlüsselten Sender bei mir darüber laufen. Damit ist dann sichergestellt, dass z.B. bei einer gleichzeitigen Aufnahme bei den ÖR für die ÖR dann die S2 benutzt wird (verschlüsselte Sender sind bei mir in einer separaten Sendergruppe, die ich nur für die HD2s aktiviert habe). Jetzt wollte ich mal einen ganzen Transponder per Timer aufnehmen und habe einen entsprechenden Timer benutzt. Leider nimmt der RS dabei allerdings die SkyStar S2 (erste Listenposition), obwohl dort wegen der o.g. deaktivierten Option nur PID-Filter zum Einsatz kommen sollten. Entsprechend ist die Transponder-Aufnahme dann unbrauchbar.
Tjod Posted February 3, 2016 Posted February 3, 2016 Ich weiß nicht ob es dafür eine Sonderbehandlung geben wird. Da es nur wenige Karten gibt die nicht mit "Ganzen Transponder öffnen" umgehen können, Grade fallen mir nur SkyStar S2 und SkyStar 2 ein. Wobei die DVB-S Transponder für die SkyStar 2 auch seltener ein Problem sein. Außerdem ist das auflehnen des Ganzen Transponders eher nur in Ausnahmefällen wirklich sinnvoll. Mir fallen da eigentlich nur aufnahmen zur Späteren Analyse ein. Und um ehrlich zu sein ich habe auch schon vorgeschlagen die Funktion aus DVBViewer und RS zu entfernen. Da wenn jemand für die Analyse durch jemand anderen mal 1-2 Min. vom ganzen Transponder aufnahmen will das auch mit TransEdit möglich ist.
Basic.Master Posted February 3, 2016 Author Posted February 3, 2016 Irgendwo findet im RS ja ein Prüfen verschiedener Bedingungen (Empfangsweg, Sendergruppe, Karte schon belegt) dafür statt, ob eine bestimmte Karte benutzt werden kann oder nicht. Da müsste sich doch theoretisch eine entsprechende Zusatzbedingung relativ einfach hinzufügen lassen. Ich fände es sehr schade, wenn dieses Feature aus dem RS rausfliegen würde - der TransEdit kann es halt nicht timergesteuert (ist ja auch nicht sein Aufgabenbereich). Mit Timer ist halt sehr praktisch, wenn man für eine bestimmte Zeit einen Transponder-Dump braucht (z.B. nachts oder frühmorgens).
Derrick Posted February 3, 2016 Posted February 3, 2016 Es gibt so viele kriterien, die abgeprüft werden, dass dieser fall wohl eher in die kategorie "vergessen" gehört Wie @Basic Master bin ich der meinung, dass das gefixt werden sollte, auch wenn diese karten wahrscheinlich langsam aussterben..
Recommended Posts