Jump to content

ZDF Neo & Kultur nicht in HD gefunden


Lupex

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe endlich wieder Sat-Empfang!

Beim Suchlauf allerdings fand meine Technisat-Karte im PC und der DVBViewer leider manche Sender nicht in HD (ZDF Kultur, ZDF Neo).

Ich nutze die Pro Version 5.5.1.0

Hat wer nen Ratschlag?

Grüße

Lupex

 

Ups, jetzt sehe ich es grade, Eins Festival auch nicht in HD...

Edited by Lupex
Link to comment

Per DVB-T2 gibt es bisher nur Das Erste HD, ZDF HD und arte HD in Testbetrieb ;)

 

Aber ich Tippe mal du meinst per DVB-S2. ZDF Kultur HD und ZDF Neo HD sollten auf dem gleichen Transponder wie ZDF HD zu finden sein.

http://de.kingofsat.net/pos-19.2E_ger.php

 

Für den Suchlauf im DVBViewer Brauchst du auf jeden Fall passende aktuelle Transponderlisten. Da DVB-S2 Sender nur mit einer passenden Liste gefunden werden.

 

Mit den listen die beim DVBViewer 5.5.2 Dabei sind sollte der eigentlich klappen sonst gibt es noch TransEdit der deutlich besser ist was Senderauchläufe angeht.

Link to comment

Hallo und Danke!!

Habe nun die neues Pro-Version installiert. Und tatsächlich die ZDF digitalen sind nun sofort als HD Sender vorhanden.

Einsfestival und Einplus jedoch noch nicht.

Ich lasse jetzt noch mal einen gesamten Suchlauf machen... - was echt dauert... - aber ich habe grade nich die Nerven mich in in Transedit-Sache reinzufuchsen.

 

Ach so, ja, natürlich DVB-S2!!

Link to comment

Mit Trabnsponderliste sollte das nicht mehr als ein paar Minuten dauern. Und ein Suchlauf ohne Transponderliste ist eine schlechte Idee und wird dir Grade bei DVB-S2 Sendern nicht weiterhelfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...