bstewart Posted February 28, 2016 Posted February 28, 2016 (edited) Auf einem neuen Computer mit Windows 10 habe ich DVBViewer V5.5.2.0 installiert. HDTV Kanäle funktionieren einwandfrei. Bei SD Kanälen erscheint jedoch die Fehlermeldung "Cannot render Mediafile/Output Pin, error: 0x80040218" und das Bild bleibt schwarz (Ton funktioniert). Nach Lektüre von anderen Forum-Posts habe ich ffdshow installiert, das aber keine Besserung brachte. Dann habe ich PowerDVD installiert, was auch nicht half. Unter "Options - DirectX" habe ich alle möglichen Kombinationen von Decoder & Renderer ausprobiert, ohne Erfolg. Haben Sie eine Idee, woran das Problem liegen kann? support.zip Edited February 28, 2016 by bstewart Quote
PeterF Posted February 28, 2016 Posted February 28, 2016 LAV-Filter installieren und einstellen in den Optionen einstellen. Entweder über Webseite oder den DVBViewer-Downloader. 32-Bit-Version reicht, beide Versionen schaden aber nicht. PeterF Quote
bstewart Posted February 28, 2016 Author Posted February 28, 2016 Das war die Lösung. Vielen Dank! Quote
Recommended Posts