dvbisti Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 (edited) Hallo, ich arbeite als Journalist und müsste jetzt auf ein Newsfeed zugreifen, der Montagabend gesendet wird. Wir arbeiten hier mit einem Sundtek Sky V mit DVBViewer Pro und mit einem Selfsat H50. Ich hätte jetzt einige Verständnisfragen: In der Beschreibung ist 6,11113 MSym angegeben, in DBV Viewer sind aber die Angaben in Ksym. Wie rechne ich es genau um? Hier sind die Daten des Feeds ====================================================================== Europe - live feed Datum: 07. März 2016 Time: 19.00 – 22.00 MEZ LIVE Satellit: Eutelsat Astra 3B @ 23,5° Ost Tr. 3.021 – Ch A9 – 9 Mhz Downlink Frequenz: 12.671,500 MHz Downlink Polarisation: horizontal (X) Line-up via Astra Access Center, (5 Min. vor Übertragungsbeginn) Encoding: MPEG2 4:2:0 DVB-S / QPSK SR: 6.1113 Msym/s FEC 3/4 In the clear ===================================================================== Ich habe schon versucht die DVB-S_0235.ini zu bearbeiten und etwas zu finden aber nichts gefunden. Der normale Suchlauf findet nur diese Sender, die ihr auf dem Screenshot sieht. Hat jemand eine Idee wie ich wirklich alle Transponder der Satellite finden kann? Vielen Dank für Eure Hilfe. Dvbisti Edited March 6, 2016 by dvbisti Quote
Griga Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 Der normale Suchlauf findet nur diese Sender, die ihr auf dem Screenshot sieht. Die stammen von Astra 28° Ost, 11895 V (zumindest teilweise). Es ist also die falsche Sat-Position gescannt worden, warum auch immer. Quote
Derrick Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 Nimm Transedit, um den transponder einzustellen. Erst musst du aber die richtige position finden, wie Griga bereits schrieb. Wenn aber SelfsatH50 eine Antenne mit 50cm bedeutet, wird das wahrscheinlich sowieso nichts. 80cm brauchst du schon für einen schwachen feed. Quote