BenneX Posted March 14, 2016 Posted March 14, 2016 (edited) Hallo Leute, seit dem Update auf die Version 5.6.0 funktioniert der DVBViewer leider nicht mehr. Nachdem ich das Update über die alte Version gespielt hatte, stürzte der Viewer sofort beim Start mit der Meldung "DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr" ab. Zur Fehlerbehebung habe ich die Software komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Nun startet DVBViewer, und ich kann erfolgreich einen Sendersuchlauf durchführen. Sobald ich jedoch einen Sender ansehen möchte, stürzt das Programm mit gleicher Fehlermeldung ab (siehe Screenshot). Zwei Dinge die ich bemerkt habe: Obwohl der Sendersuchlauf erfolgreich war und der Viewer erst beim öffnen eines Kanals abschmiert, muss ich beim nächsten Start wieder einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Der LAV Audio und Video Decoder werden geladen (Icons erscheinen in der Symbolleiste), sobald ich jedoch mit der Maus über sie fahre, verschwinden sie wieder. Scheinbar stürzen die beiden auch ab? LAV Version kann aus der Support.zip entnommen werden. Ich habe den DVBViewer auch testweise als Admin ausgeführt, führt jedoch zum selben Fehler. Jemand vielleicht eine Idee was den Fehler verursachen kann? Viele Grüße, BenneX. /e Bei meiner TV-Karte handelt es sich um die Technotrend Budget S2-4100; Treiberversion: 1.0.0.1 Mein Mainboard ist das Asus P5LD2 mit dem Intel 945P Die Grafikkarte ist die Gainward GeForce 9600GT mit dem Treiber 341.92 support.zip Edited March 14, 2016 by BenneX Quote
Tjod Posted March 14, 2016 Posted March 14, 2016 Deaktiviere mal die Verwendung des Verwendung des EVR Video-Prozessors http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57939-absturz-version-560-bei-auswahl-evr-renderer/#entry443894 Quote
BenneX Posted March 14, 2016 Author Posted March 14, 2016 (edited) Hallo Tjod, ist schon deaktiviert. Hab es mal testweise aktiviert, führt jedoch zum gleichen Fehler. Grüße. /e Nachdem ich es aktiviert und wieder deaktiviert habe scheint es jetzt tatsächlich zu funktionierten. Scheinbar liegt da der Fehler?! Es wurde mir definitiv beim ersten Start als deaktiviert angezeigt. Scheinbar war dem wohl nicht so? Edited March 14, 2016 by BenneX Quote
Tjod Posted March 14, 2016 Posted March 14, 2016 Im support.zip ist das auf jeden Fall noch aktiv. Aktiveier das mal im Tweaker, Speicher es und deaktiviere es dann wieder und speicher das auch wieder. Quote
BenneX Posted March 14, 2016 Author Posted March 14, 2016 Genau das habe ich gerade gemacht und tatsächlich funktioniert es nun. Scheint als würde die Option irgendwie falsch im Tweaker ausgelesen? Danke für die schnelle Hilfe! Quote
Recommended Posts