ArcticWolf Posted March 17, 2016 Posted March 17, 2016 Hallo zusammen. Ich bin mir nicht socher, ob es ein Bug ist, oder so gewollt ist, auf jeden Fall ist mir mit dem Update auf die Version 5.6.0.0 des DVBViewerPro die Möglichkeit abhanden gekommen mit dem Ziffernblock der Tastatur durch meine Favoriten zu schalten, sprich direkte Favoritennummern einzugeben. Stattdessen wird hier, ohne Tweaks oder Einstellungen verändert zu haben seit dem Update die Sendernummer gewählt, statt wie sonst vorher die Favoritennummer (siehe oberer Screenshot). Geändert: Favoriten: Der Tweak „Favoriten-basierte OSD-Navigation“ vertauscht jetzt zusätzlich die Bedeutung der Nummern-Actions, so dass Channel0...Channel9 für die Eingabe von Favoritennummern und Fav0...Fav9 für die Eingabe von Sendernummern verwendet werden. Ändere ich in dem Tweak die Option, funktioniert das Wählen der Favoritennummern mit dem Ziffernblock der Tastatur zwar wieder einwandfrei (siehe unterer Screenshot), stattdessen wird aber im Gegensatz zu vor dem Update in der Statusleiste des DVBViewer-Fensters die Sendernummer angezeit; vorher stand hier wie gewohnt die Favoritennummer des gewählten Favoritensenders. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob das Ganze so gewollt, oder ein Bug ist. Denn wie es Versionen zuvor gewesen ist Favoritenauswahl durch den Ziffernblock der Tastatur und Anzeige der Favoritennummer im OSD und in der Statusleiste des DVBViewerPro-Fensters man hat sich schon irgendwie die Jahre an seine gewohnte Bedienoberfläche gewohnt Auch ein Update auf die letzte neue DVBViewerPro Version V5.6.1.0 brachte hier keine Veränderung. Schönen Gruß, Daniel DVBViewer: DVBViewerPro Version V5.6.1.0 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V6 PCIe Treiber 2.5.3.92 Grafikkarte: Matrox Millenium P690 PCIe x16 Treiber 2.7.1.6 Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P mit AMD 790FX Chipsatz support.zip Quote
Tjod Posted March 17, 2016 Posted March 17, 2016 Hast du dir den Text den du aus dem ChangeLog Zitiert hast genau durchgelesen? Channel0...Channel9 für die Eingabe von Favoritennummern und Fav0...Fav9 für die Eingabe von Sendernummern verwendet werden. Wenn du in erster linie die Favoriten nutzt solltest du den Tweak aktivieren. Aber musst deine Tastaturbelegung ändern. Wer die Tasten nicht auf Favoriten angelernt hat kann sich das aber in Zukunft sparen und einfach den Tweak setzen. Quote
ArcticWolf Posted March 17, 2016 Author Posted March 17, 2016 Wie war das mit dem (genauen) Lesen (und Verstehen) nochmal? Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Nach dem Ändern der Tastenzuordnung funktioniert es wieder wie gewohnt und gewünscht Mich hatte irgendwie wie gesagt verwirrt, dass wenn ich den Haken des Tweaks wegnehme, die Tastenbelegung und die OSD-Anzeige das tuen was sie sollten, aber die Statusleiste nicht mehr das gleiche angezeigt hatte... Besten Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Tag noch. Daniel Quote
Recommended Posts