wurschtsemmel Posted March 19, 2016 Posted March 19, 2016 (edited) hallo, seit kurzem (oder evtl nur bislang nicht aufgefallen) habe ich das phänomen, das sich das fenster, was standardmäßig im vordergrund liegt, aber steben nicht aktiv ist, regelmäßig selbst aktiviert. zeitabstand liegt ziemlich genau bei 60s vor allem ist dies extrem störend wenn man im internet surft und scrollt und währenddessen das aktive fenster wechselt. ebenso furchtbar beim verfassen von forenposts, wenn dann der DVBViewer massig tasten an den kopf gehauen bekommt, nur weil man auf die tastatur schaut... deshalb meine kurze frage: ist das ein neues feature oder kennt jemand ein gegenmittel dazu? ich selbst finde dazu jedenfalls erstmal nichts in den optionen v5.6.1 (auch mit der vorherigen version aufgetreten) win7 x64 Edited March 19, 2016 by wurschtsemmel Quote
Tjod Posted March 19, 2016 Posted March 19, 2016 Direkt wüste ich nichts was das auslöst. War in dem Moment eventuell der Mauszeiger über dem DVBViewer? Es gibt Tools die dafür sogen das immer das Fenster den Fokus erhält über dem der Mauszeiger ist. Sonst bei jede Minute könnte es noch einen Zusammenhang mit der Bildschirmschoner verhindern Funktion geben. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Allgemein#Bildschirm-.26Abschaltung_und_-Schoner_bei_Video_verhindern Aber da müssten dann noch andere Sachen bei dir mit rein spielen. Ich habe den DVBViewer häufig offen wenn ich was im Forum schreibe. Und da hat der Fokus noch nie von alleine gewechselt. Oder eventuell irgendwas im Zusammenhang mit der Fernsteuerung wäre möglich. Läuft bei dir irgendwas, was Kommandos oder aufrufe an den DVBViewer schicken kann? Auch wenn das nur prüft ob der DVBViewer da ist könnte das den Fokus eventuell ändern. Wenn Kommandozeilen Parameter an den DVBViewer übergeben werden erhält der z.B. den Fokus. Quote
wurschtsemmel Posted March 19, 2016 Author Posted March 19, 2016 Aber da müssten dann noch andere Sachen bei dir mit rein spielen. Ich habe den DVBViewer häufig offen wenn ich was im Forum schreibe. Und da hat der Fokus noch nie von alleine gewechselt. ja so kannt ichs eben auch. scheinbar hab ich aber das problem schon gefunden. es lag wohl am eventghost, der sich am profil verschluckt hat und aktionen für den DVBViewer nicht mehr korrekt weitergegeben hat und das dann scheinbar wiederholt versucht hat. an den hatte ich nicht gedacht, dass der sowas verursachen könnte, zumal das heut früh auch noch sauber funktioniert hat aktuell funktionierts jedenfalls erstmal wieder normal. sorry für die platz- und zeitverschwendung Quote
wurschtsemmel Posted March 20, 2016 Author Posted March 20, 2016 (edited) nachtrag: also problemauslöser ist wohl definitiv das update auf 5.6.1 von 5.5.2. dadurch das ich dachte eventghost wäre schuld habe ich heute wieder das update installiert (was ich gestern im laufe des tages auch schon gemacht habe) und habe prompt wieder die probleme. selbst nach downgrade auf 5.5.2 und überschreiben des konfigverzeichnisses bekomm ich aktuell wieder nur die probleme...keine ahnung, was das nun wieder soll...das update werde ich aber definitv meiden... Edited March 20, 2016 by wurschtsemmel Quote
Tjod Posted March 20, 2016 Posted March 20, 2016 Wenn du die Probleme auch bei 5.5.2 bekommst ist es naheliegend das es nicht an der Version 5.6 liegt sondern an irgend was anderem auf deinem System. Also Plugins oder irgendwelche anderen Erweiterungen. Quote
Recommended Posts