Jump to content

Optionen zur aktuellen Aufnahme / EPG

kr0k0f4nt

Recommended Posts

Posted

Soo, nun bin ichs mal wieder :)

Also ich hab noch ein paar Wünsche/Vorschläge wo ich sicherlich Zustimmung bekomme :) Also ich hab im moment den DVBViewer 2.3 Beta, meine vorschläge sind:

Optionen zur aktuellen Aufnahme:

Also nehmen wir mal an ich nehme etwas auf, zb. eine Live Sendung ... in der TV Zeitung steht zb. 20:15 bis 22:15, da ich misstrauisch bin geb ich 5 mins vor und nach laufzeit doch merke dann um 22:18 ... hoppala die Sendung geht noch 15 mins ...

Das ist dann nämlich find ich *g* da der DVBViewer nämlich um 22:20 seine Aufnahme beendet und ich mit der maus auf dem Aufnahmeknopf lauern muss.

Wie wäre es wenn ihr zb. bei der Aufnahmeeinstellungen eine neues Frame "Aktuelle Aufnahme" hinzufügt, dort zb. eine Checkbox "Endlos aufnahme" (was gesetzt wird wenn man nur auf Aufnahme klickt), wenn die Checkbox unchecked ist würde ich die aktuell eingetragen Endzeit und die aktion die nach dem Aufnehmen ausgeführt wird einstellbar sein. Das würde sich ja auch beliebig oft dann switchen lassen :) Also ich denke das ist doch ne gute idee oder?

EPG:

Dann ist mir in der DVBViewer 2.3 Beta aufgefallen, das wenn ich mit EPG Fenster offen hab und oben auf EPG klicke dann ist zwar die aktuelle Sendung gegraut aber hat keinen Focus bzw. ist manchmal ganz unten in der Liste, wäre doch geschickt wenn man das gleich markiert und sichtbar macht. In VB ging das immer mit .EnsureVisibility wenn ich mich recht entsinne (beim ListView-Steuerelemt), aber weiss ja net mit was ihr programmiert :)

Achja noch mein altes Problem:

Wenn ich den Ton ausschalte, egal wie und den DVBViewer beende und ihn später wieder Starte, ist der Ton noch aus, okay gut soweit okay. Aber wenn ich dann wieder den Ton aktiviere, ist die Lautstärke auf 0, könntet ihr da nicht bitte wieder die alte einstellen?

So weit mal so gut :)

mal gucken was ihr so meint :)

Mfg

kr0k0

Posted

Okay das ist natürlich ne möglichkeit, wäre aber trotzdem keine schlechte idee das so zu integrieren wie ich vorgeschlagen habe, oder?

Posted

Das stimmt. Mir gefällt es so auch nicht so richtig. Mir würde auch eine Zeitangabe gefallen, wann denn nun die programmierte Aufnahme tatsächlich endet und die man verändern kann.

Aber keine Angst, im Hintergrund tut sich zu dieser Problematik bereits was... B)