schluderia Posted March 29, 2016 Posted March 29, 2016 Hallo zusammen, habe Windows 10 installiert und wollte wieder DVBViewer nutzen. Habe den Download, die Keyfile eingabe und Installation absolviert und DVBViewer gestartet. Nach der Einrichtung des Programms startete es nicht neu, es kam kurz eine Fehlermeldung die ich nicht lesen konnte. Nun kann ich den DVBViewer nicht starten, es passiert nichts. Als Admin auch nicht. Woran kann es liegen? Das Keyfile ist schon etwas älter, auch mein zweiter Kauf. A10 8GB RAM SSD Systemplatte Skystar USB HD Quote
Tjod Posted March 30, 2016 Posted March 30, 2016 Es ist eher unwahrscheinlich dass das an der Keyfile liegt. Da würde bei jedem DVBViewer Start eine Meldung mit Verweis auf das KeyTool kommen. Wenn der DVBViewer nicht startet also auch nicht der lade Bildschirm erscheint würde ich bei der Antiviren Software ansetzen. Die den DVBViewer eventuell blockiert. Quote
schluderia Posted March 30, 2016 Author Posted March 30, 2016 Ok, danke für die Antwort. An Avira lag es nicht, da ist DVB Pro explizit zugelassen Ich habe heute nach dem Start nochmals versucht DVB Pro zu starten, da kam diese Meldung: User daza error 736: Please use KeyTool.exe to enter zhe correct data Also doch das Keytool? Nach dem erfolgreichen installieren? Quote
Tjod Posted March 30, 2016 Posted March 30, 2016 Stimmt die Prüfsumme die das KeyTool anzeigt mit der in der E-Mail nach dem Kauf überein? Hast du das DVBViewer Setup mit den Daten aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen die jetzt im KeyTool eingegeben sind? Ist die .dvbvkey unter C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ genau 1024 Bytes groß? Quote
schluderia Posted March 30, 2016 Author Posted March 30, 2016 Christian war so nett und hat mir ein neses Key File zugesandt. benutzt und gefreut dass es geht Aber: Nur 3 min. Dann kam der gleiche Fehler wie oben geschrieben, nur diesmal mit error 1791 Ergebnis: Nach Bestätigen des errors (was anderes geht nicht) startet DVB nicht mehr. Nicht als Admin, keine Reaktion. DVB Key ist 1024Bytes, auf Datenträger 4096b Der Dowload aus dem Memberbereich erfolgte gestern, Installation auch, heute neues Keyfile heute, nichts geht Quote
schluderia Posted March 31, 2016 Author Posted March 31, 2016 weiss keiner etwas? Nach 2-3 min geht ein error Fenster auf und danach lässt sich DVBViewer nicht mehr starten. Quote
Tjod Posted March 31, 2016 Posted March 31, 2016 Lösche mal die .dvbvkey in C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\ und C:\Program Files (x86)\DVBViewer\ falls vorhanden. Lade dann das DVBViewer Setup neu aus dem Mitgliederbereich herunter und installiere den DVBViewer über die existierende Version. Da sollte das KeyTool dann automatisch starten. Wähle da die .dvbvkey aus zud gib die zu .dvbvkey und heruntergeladenem Setup gehörenden Daten ein. Wenn das nicht hilft poste mal ein support.zip Quote
schluderia Posted April 2, 2016 Author Posted April 2, 2016 Du bist spitze es scheint zu klappen ich denke es lag am Email-Wechsel, bin mir nicht mehr sicher ob ich mit der älteren email den Download gemacht habe. Die neue Keyfile von Christian erfolgte mit der neueren... Danke! Quote
Recommended Posts